Da viele ja bereits hier das Guthaben ausgezahlt bekommen haben, möchte ich kurz schildern, wie es bei mir aktuellen steht. Almado/immergrün "kämpft" mit allen Tricks, immer noch:
- Wie bereits hier mitgeteilt, hat mir immergrün über die Schlichtungsstelle am 27.03.2014 mitgeteilt, dass ich eine um den Bonus korrigierte Schlussrechnung erhalten werde.
- Ich habe das Angebot unter bestimmten Voraussetzungen angenommen, unter anderem, dass mir die Schlussrechnung und Auszahlung auf mein Girokonto bis zum 10.04.2014 zugeht
- Die Schlussrechnung habe ich am 01.04.2014 korrigiert erhalten mit dem Hinweis, dass das Guthaben per Verrechnungsscheck ausgezahlt wird.
- Ich habe der SE daraufhin sofort geschrieben, dass ich auf eine Auszahlung auf mein Konto bestehe, was die SE immergrün so weiter geleitet hat.
- Heute habe ich der SE mitgeteilt, dass bislang keine Auszahlung auf mein Konto erfolgt ist.
- Dies hat die SE offensichtlich direkt an immergrün weiter geleitet, innerhalb weniger Stunden lag die Antwort von immergrün vor. immergrün behauptet, einen Verrechnungsscheck bereits am 03.04.2014 an mich verschickt zu haben. Dieser Scheck ist bislang natürlich nicht bei mir eingetroffen. immergrün gibt weiterhin an, den Scheck jetzt sperren zu lassen und mir das Guthaben auf das angegebene Konto auszuzahlen.
- Soeben erhalte ich direkt von immergrün eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wird, dass das Guthaben schnellstmöglich auf mein Konto ausgezahlt wird. Als Zeitraum gibt immergrün aufgrund der "üblichen" Banklaufzeiten bis zu 10 Tage an.
- Es ist offensichtlich, dass immergrün die Auszahlung des Bonus immer weiter hinauszögert - erst mit bereits seit 7 Tagen verschickten Schecks, dann mit völlig abstrusen Banklaufzeiten.
Ich werde der SE nun mitteilen, dass ich eine Auszahlung bis zum 15.04.2014 erwarte und andernfalls ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten werde. Ich bin mit meiner Geduld absolut am Ende.