lach, als ob ich es geahnt hätte. Ich glaube ich bekomme einen Herzkasper!
Vorgestern habe ich noch in diesem Forum nachgelesen und den Punkt mit dem Bonus bei mehreren Verträgen entdeckt, gestern abend erhalte ich um 20:42Uhr bis 20:43Uhr drei Mails zu meinen 3 Verträgen bei Almado im Jahr 2013 (01.01.2013 - 31.12.2013)
Hier meine 3 Verträge:
1.) Vertragsnummer: 1120907127 - Kundennummer: 15706S1241 - Verbrauch: 3408,7kWh - Rechnungsbetrag lt. Almado 944,35€ - abgeschlossen 06.09.12 21:18 Uhr
2.) Vertragsnummer: 1120907139 - Kundennummer: 15706S1242 - Verbrauch: 883,1kWh - Rechnungsbetrag lt. Almado 296,59€ - abgeschlossen 06.09.12 22:17 Uhr
3.) Vertragsnummer: 1120907145 - Kundennummer: 15706S1243 - Verbrauch: 791,2kWh - Rechnungsbetrag lt. Almado 264,51€ - abgeschlossen 06.09.12 22:51 Uhr
Der Vertrag mit meiner Nr. 3 hat eine Besonderheit. Die hatten mich zum 18.11.2013 aus dem Vertrag geworfen, also keine Bonusgewährung ich habe dem fehlenden Bonus bislang auch nicht widersprochen, da keine 12 Monate Belieferung vorlagen und ich im November 2013 noch nichts vom Bund der Energieverbraucher wusste. Natürlich haben die mich regelwidrig aus dem Vertrag geworfen, es lag eine Kündigung zum 31.12.2013 von mir vor, es kann sein, das ich bei Beantragung des neuen Stromvertrages beim nächsten Anbieter da Kreuzchen bei "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" gemacht habe. Obwohl ich dem Ansinnen mehrfach widersprochen habe (per Einschreiben/Rückschein) hat Almado aus dem "nächstmöglichen Zeitpunkt halt den 18.11.2013 gemacht. Shit happens
So das Schreiben zu Vertrag Nr 1, Vertragsnummer: 1120907127 lautet:
[EMail entfernt]Dazu meine Anmerkungen:
a) der Passus der AGB mit den mehreren Verträgen bezieht sich auf die AGB aus 2014, sowohl in 2012 und 2013 steht davon nichts (liegen mir beide vor)
b) die Zeiten wann ich den Anträge gestellt habe kann ich nachweisen, ich habe Printcopies von der Bestellung gemacht (plöd wenn man an einen Jäger und Sammler gerät)
c) Zudem liegt mir die Mail der Bestellbestätigung von Almado (Zusammenfassungen und Bestätigung) vom
06.09.2012 21:37 vor!
d) Dieser Vertrag hier war eindeutig der erste - die beiden anderen kamen danach (siehe unten)
e) Witzig bei dem ganzen ist noch, das sich die Vertragsdaten aus den gestern ergangenen Mails nicht ausdrucken lassen, ein Freund von mir (Computerspezialist) vermutet hier eine besondere Formatierung. Nun wir haben den Krempel auf eine 2te Mailadresse von mir umgeleitet - nun kann man das fein ausdrucken!
Aber die wollen ja Ihren Kunden "kulanzhalber entgegenkommen", püüüüh
So das Schreiben zu Vertrag Nr 2, Vertragsnummer: 1120907139 lautet:
[EMail entfernt]Dazu wieder meine Anmerkungen:
a) der Passus der AGB mit den mehreren Verträgen bezieht sich auf die AGB aus 2014, sowohl in 2012 und 2013 steht davon nichts (liegen mir beide vor)
b) die Zeiten wann ich den Anträge gestellt habe kann ich nachweisen, ich habe Printcopies von der Bestellung gemacht (plöd wenn man an einen Jäger und Sammler gerät)
c) Zudem liegt mir die Mail der Bestellbestätigung von Almado (Zusammenfassungen und Bestätigung) vom
06.09.2012 22:21 vor!
d) Dieser Vertrag hier war eindeutig der als zweites abgeschlossene
e) Witzig bei dem ganzen ist noch, das sich die Vertragsdaten aus den gestern ergangenen Mails nicht ausdrucken lassen, ein Freund von mir (Computerspezialist) vermutet hier eine besondere Formatierung. Nun wir haben den Krempel auf eine 2te Mailadresse von mir umgeleitet - nun kann man das fein ausdrucken!
So und obwohl ich die Nichtzahlung des Bonus bei Vertrag Nr. 1120907145 nicht reklamiert habe, kommt folgendes Schreiben:
[EMail entfernt]Dazu meine Anmerkungen:
a) dei haben mich rechtswidrig aus dem Vertrag geschmissen, meine diesbezüglichen Einschreiben liegen mir alle vor - nebst Bestätigungen natürlich!!!
06.09.2012 22:55 Uhr vor!
d) Dieser Vertrag hier war eindeutig der letzte - die beiden anderen kamen vorher!
Die können echt nicht nach den Zeiten rechnen, frag mich nur, ob die überhaupt etwas können.Aber die meinen mich für plöööd verkaufen zu können, aber auch das klappt nicht.
Jo und weil die mich wohl reizen wollen, mache ich das nun auch zum Thema!
Der Fall wird immer chaotischer und ich habe langsam Zweifel, ob es der richtige Weg wäre, über die Schlichtungsstelle zu gehen - das erfordert 1000 Rückfragen und dauert. Zudem weiß ich nicht, ob diese "Zwischenablehnung" von Almado nicht eine aufschiebende Wirkung hat. Ich könnte mir vorstellen, meinen Fall einem Rechtsanwalt vorzutragen.
Zudem bin ich langsam nicht mehr in der Lage, meinen Ärger zurück zu halten und das Ganze ruhig und unter Wahrung der Contenance anzugehen.
Was meinen Sie?
Gruß, Hurraapostel