Hallo, Herr Roettges,
von Ihnen:
Weder das Internet noch dieses Forum sind rechtsfreie Räume. Das sollte niemand vergessen.
Ihrer vorstehenden Feststellung schließe ich mich uneingeschränkt an.
Es sind stets die gleichen Kritikaster: khh, Energietourist, Didakt, Angeljustus usw.
Dazu nehme ich gern ohne Häme und durchaus sehr sachlich in persönlicher Hinsicht Stellung:
Eingangs möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich einmal ein großer Verfechter der Genossenschaft war. Die EGNW hat mir aber im Laufe meiner Mitgliedschaft durch ihr unprofessionelles Handeln viel Ungemach, auch auf Nebenschauplätzen, zugefügt. Ich konnte mich dieser Dinge durch frühzeitige Maßnahmen erfolgreich erwehren, ohne einen finanziellen Schaden hinnehmen zu müssen. Dies war vielen anderen Genossen leider nicht vergönnt. Für die Reaktionen dieser Geschädigten habe ich deshalb volles Verständnis. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund dafür, diese Erfahrungen diesem öffentlichen Forum vorzuenthalten, das sich ja ursächlich der Aufklärung und Hilfestellung der Verbraucher verschrieben hat.
Dass es angebracht und sogar notwendig ist, sich hier unter einem Pseudonym zu äußern, ist vollkommen unstrittig und Ihnen schon mehrfach verklickert worden. Sie aber wollen die berechtigten Gründe einfach nicht akzeptieren. Müssen Sie auch nicht. Aber unterlassen Sie es bitte, die User in ihrer Allgemeinheit als Feiglinge zu beschimpfen.
Nun noch zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Wenn die hochgelobten gegenwärtigen geschäftsführenden Akteure der Gen ihre Aufgaben so flugs ‒ wie hier kolportiert ‒ erledigen, müsste der Jahresabschluss für 2012 ja bald veröffentlicht werden. Dann wird sich endlich zeigen, wie es finanziell um die Genossenschaft bestellt ist. Sie können davon ausgehen, dass ich Jahresabschlüsse lesen und interpretieren kann. Sollte das Ergebnis u. a. so ausfallen, dass ich im Zuge der Auseinandersetzung von meinem Genossenschaftsanteil nur wenig oder gar nichts zurückerhalte, dann können Sie versichert sein, dass ich hier weiterhin Klartext schreiben werde.
Und nicht zu vergessen, die EGNW hat mir gegenüber eine Bringschuld. Erfolgt diese nicht zeitgerecht, werde ich sie formgerecht anmahnen, und zwar nicht rechtsgrundlos, wie mir das seitens der EGNW widerfahren ist.
Freundliche Grüße