... Sie behaupten, dass die (trickreiche) Einarbeitung des Bonus in den Arbeits- und Grundpreis Fakt, d.h. Realität ist, an der keine Schlichtungsstelle und kein Gericht etwas ändern kann. ...
Nein, das behaupte ich NICHT ! Und alles andere, was Sie mir eventuell sonst noch unterstellen wollen, behaupte ich ebenfalls nicht. Bitte r i c h t i g lesen ! Danke.
Hm, und wie bezeichnen Sie diese Einlassungen
Tja, bei beiden Verträgen "Preise inklusive Boni" ! Das bedeutet dann wohl: KEIN zusätzlicher Bonus. Und ob der Screenshot vom Vergleichsportal 'Top Tarif' weiterhilft, ist zu bezweifeln (ebenso, dass man Top Tarif haftbar machen kann). Rechtlich verwertbar dürfte wohl nur ein Screenshot von der Almado-HP sein.
dazu folgende Aussage
Das Problem dürfte sein, dass man als Kunde nachweisen muss, dass der Vertrag mit einem zusätzlichen Bonus beworben wurde und somit eine 'Arglistige Täuschung' vorliegt.
dazu noch diese Aussage
@berghaus,
aus der AGB bzw. dem zitierten Auszug ist nicht ersichtlich, WARUM Sie von einem
"absichtlich vergessen" ausgehen !
Oder hat jeder Almado-Kunde eine "Auftragseingangsbestätigung" erhalten, aus der
eine "zusätzliche" Bonus-Gutschrift hervorgeht ?
Gruß, khh
und mal als letztes noch dieses
Wenn betroffene Kunden nicht anhand von Almado-Unterlagen nachweisen können, dass ein über "Preise inkl. Boni" hinausgehender Bonusanspruch besteht, dann sehe ich für die diesbzgl. Geltendmachung schwarz !
Gruß, khh
Aus allen diesen Aussagen geht hervor, dass Sie der Meinung sind, dass der Kunde etwas beweisen müsste,
was noch gar nicht behauptet wurde. Wer außer
Ihnen,
Didakt und
Amazone (wobei letztere sich ja erstaunlich ruhig hält, nachdem sie das Feuer erstmal angefacht hat) glaubt denn an diese Konstruktion, von der Sie immer wieder behaupten, der Kunde müsse beweisen, dass er einen ZUSÄTZLICHEN Bonus vereinbart habe. Ich habe einen Bonus vereinbart, die Bedingungen laut AGB für die Auszahlung sind erfüllt und ich sehe auf der Rechnung keine Anrechnung von diesem. Darüber beschwere ich mich. Was ist daran so kompliziert, dass Sie es nicht verstehen. Sollte
dann jemand behaupten, der Bonus sei schon eingerechnet, DANN können wir ja weiterdiskutieren, aber doch nicht so, wie Sie es hier gebetsmühlenartig versuchen und sich dann immer wieder rauswinden wollen. Ist schon klar, dass Sie im Prinzip was anderes meinen, aber dann lassen Sie es mit Ihrer Schwarzmalerei doch endlich gut sein !
Das Problem von Ihnen und Didakt ist, dass Sie immer wieder betonen, dass man den eigentlichen Grund, warum die Schlussrechnung so aussieht wie sie aussieht (nämlich ohne den erwarteten 25% Bonus), nicht kennen, dass Sie aber trotzdem meinen empfehlen zu müssen, dass man bei Vorlage an die Schlichtungsstelle mittels Screenshots beweisen bzw. darlegen müsse, dass der Bonus nicht bereits im ersten Angebot bzw. der Vertragsbestätigung bereits eingerechnet war. Das die bekannten Rechnungen den Bonus nicht in der erwarteten Form enthalten ist kein Beleg für die Richtigkeit Ihrer Theorie, warum Almado den Bonus nicht so erstattet wie es erwartet wird.
Warum ich dem nicht folge, habe ich oben schon mal erläutert.
Und das man die AGB braucht, dürfte klar sein. Sollte ich die blöderweise nicht haben, muss ich halt versuchen, passende zu finden. Da Alamado anscheinend ja kein Datum auf diesen teilen angibt, würde ich mir einfach mal eine suchen, die zeitlich einigermaßen passen könnte und diese verwenden. Ich behaupte mal, in den hier zur Disposition stehenden Teilen waren die alle gleich. und wenn Almado was anderes behauptet, müssen die es ja auch beweisen. Dann sehen wir weiter.