Original von Evitel2004
ich habe oben stehende Umfrage-Frage (da wo man, die Umfrageergebnisse sieht) nicht geändert.
Was du eigentlich umfragen möchtest, hattest du nicht klar formuliert.
Es ist jetzt also ungewiss, wieviel für eine im Grunde freiwillige Inanspruchnahme sind oder wieviele für keinen Zwang sind.
Ich leg mal bis Monatsende fest. Weil bis jetzt ist gar kein Ende festgelegt.
Abgestimmt hab ich noch, wo das mit dem \"Soll....\" stand
Ich auch. Und ich bin ebenfalls von einer
zwangweisen Verpflichtung ausgegangen.
Sagt mir jetzt nicht, dass ich mich umsonst aufgeregt habe
Wenn es um Freiwilligkeit gegangen wäre, hätte ich kein Fass aufgemacht und derart provozierende Gegen\"behauptungen\" als Fehdehandschuh in den Ring geworfen.
Original von nomos
Waren das die typischen deutschen Millionäre?
...
Trotz dieser Formulierung halte ich es nicht für redlich, hier eine Diffamierung der Hilfeempfänger zu unterstellen. Wenn ich mir Ihre Beiträge ansehen, ist mir Ihre Empfindlichkeit doch etwas einseitig ausgeprägt. Um was es bei der Frage geht ist ausreichend und ich denke verständlich erläutert!
Ich reagiere immer empfindlich auf Ungerechtigkeit und Unfairness, unabhängig jeder Couleur. Bin Waage.
Und ob das typische deutsche Millionäre waren, das weiss ich leider nicht. Ich kenne keinen persönlich.
Auf den Satz mit dem Wort Verständlichkeit gehe ich lieber nicht mehr ein
@zeus
Danke für Deine Antwort. Und Respekt für Dein Engagement!
Dann wirst Du wahrscheinlich ebenfalls wissen, dass die Mehrheit der Bezieher die zugewiesenen Mittel für Miete und Energie sicher nicht mit böswilliger Absicht und aus Vorsatz zweckentfremden, sondern aus Not und Nichtwissen resultierend.
Und da es sich um einen Notfallfonds handelt, kommen in der Regel wahrscheinlich auch nicht die Bezieher, die verantwortungsvoll mit den Geldern umgehen.
Deswegen bin ich immer noch der Meinung, dass man wegen einiger schwarzer Schafe nicht gleich die ganze Herde schlachten sollte.
Der größte Fehler war es damals wohl, Arbeitslose, die unverschuldet nach vielen Jahren der Beitragszahlungen in die ALV ihren job verloren, nach bereits einem Jahr mit Sozialhilfeempfängern gleichzusetzen, die in ihrem Leben noch nie gearbeitet haben. Heute werden beide vielfach in den selben Topf geworfen, auf dem Deckel die Aufschrift \"Sozialschmarotzer\".