@Ready XL
Nein, deswegen denke ich ja, daß es sich um einen Einschüchterungsversuch handelt, der darauf abzielt, daß der Empfänger liest: "Versorgungseinstellung" und dann den Schwanz einzieht, ohne genau hinzugucken, was da eigentlich steht.
HALLO HALLO HALLO
Ich merke gerade, daß auch ich nicht genau gelesen habe, was
oben drüber steht: "An fälliger Forderung steht
unter Berücksichtigung der Zahlungen bis 17.04.2007 zum heutigen Tage offen: 193,23€". In der letzten Mahnung vom 30.03.07 wollten sie noch 146,52€ (Abschlag März + Mahnkosten + Gebühren usw.), in der Mahnung vom 23.02.07 noch 1055,53€. Zwischen den beiden letzten Mahnungen erfolgte die Jahresabrechnung, bei der ein deutlich geringerer Verbrauch festgestellt wurde, daher die Differenz.
Jetzt aber bin ich doch durch die neue Mahnung alle alten Schulden los, oder verstehe ich da schon wieder was nicht?
? Denn das neue Schreiben heißt auf einmal gar nicht mehr Mahnung, sondern wieder Zahlungserinnerung, und ebenso sind, im Gegensatz zu den bisherigen Schreiben, nicht die bisher bereits angemahnten Beträge mit aufgeführt, sondern nur der im April fällige Abschlag...
Jetzt bin ich doch einigermaßen verwirrt. Hat den niemand sonst dieses Schreiben erhalten?
@Cremer
Wie meinen Sie: "und das ist gut so."
Liebe Grüße
Achimo
PS: Ich kann die entsprechenden Schreiben gerne einscannen und - natürlich konspirativ - zum besseren Verständnis mal zeigen.