Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Wer bezahlt wieviel?  (Gelesen 276366 mal)

Offline Gashorst

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #180 am: 24. September 2009, 18:14:43 »
Hallo Gasis,
habe unter schwierigen Umständen einen Preis für PLZ 33 bekommen. Für 33,5 inkl. MwST

Eine Anfrage bei den Stadtwerken Bielefeld ergab, nur Belieferung auch im eigenen Tank wenn man einen Vertrag mit denen abschließt. Ich glaub die Spinnen oder habe ich auch einen Vertrag mit meiner Tankstelle ist mir aber noch nicht aufgefallen.
Das größte Übel ist das nur sehr umständlich und nervig überhaupt an Preise ran zu kommen ist.
Der teuerste hier bei meiner Abfrage war 0,41 € plus MwST.

Gruß

Offline Hase

• Wenigschreiber
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #181 am: 25. September 2009, 21:58:58 »
Hallo Gashorst,
33,5 inkl. Mwst. klingt doch gut, ich habe für meine Erstbefüllung 31,5+Mwst. bezahlt. Geliefert hat Raiffeisen in Warendorf. Ich hätte natürlich auch rumtelefonieren können, da wir aber gerade erst das haus gekauft haben und kräftig renovieren habe ich im Moment andere Sorgen. Darf ich denn fragen welcher Anbieter dieses angebot gemacht hat?
Gibt es denn in Ostwestfalen Tankbesitzer die an einer Einkaufsgemeinschaft interessiert sind?
LG Hase

Offline chr-chr

• Wenigschreiber
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #182 am: 28. September 2009, 11:37:51 »
Hallo zusammen,

das günstigste Angebot, was ich hier in Hagen z. Z. vorliegen habe, liegt bei 35,5 Cent pro Liter zzgl. Steuer, also 42,245 Cent brutto. Das schließt den oben nicht genannten Lieferanten ein.
Über Hinweise auf günstigere Bezugsquellen würde ich mich freuen. Da ich noch ca. 20% Vorrat im Tank habe, könnte ich mich auch an einem gemeinsamen Einkauf mit mehreren Interessenten beteiligen, da ich es nicht so ganz eilig mit dem Tanken habe.

Viele Grüße ins Forum

chr-chr

Offline STD

• Wenigschreiber
    • http://www.std-leonberg.de
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #183 am: 30. September 2009, 18:26:54 »
Im Ferienhaus zuletzt 0,36€ netto PLZ 54..

mfG
H. Seibold
Gastankprüfung

Offline May

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #184 am: 04. Oktober 2009, 11:36:47 »
Hallo chr-chr,

ich hab am 30. Juni für 28 Ct netto (= 33,3 brutto) getankt, das Angebot wurde mir von der Raiffeisen unaufgefordert gemacht, dort hatte ich im Jahr zuvor den Tank gekauft und auch die Erstbefüllung machen lassen.
Wir sind ca. 15km von Dir weg, vielleicht können wir im nächsten Sommer zusammen bestellen? Ich bin gerade auch dabei, in der unserer Nachbarschaft nach möglichen Mitbestellern zu fragen.

Offline Eisvogel

• Wenigschreiber
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #185 am: 08. Oktober 2009, 14:01:14 »
Zitat
Original von Ready XL
... da hilft nur Eines. Wenn möglich, raus aus dem Vertrag und, auch wenn möglich eigenen Tank.

Ready XL

Kann ich nur unterschreiben!

Wir haben am 1. Okt. bei einer Abnahme  unter 3000 l  33 Cent/l netto bezahlt :)

Darf echt nicht mehr dran denken, was wir damals mit Vertrag bezahlt haben  X(
Ex-Vertragskunde :D

Offline chr-chr

• Wenigschreiber
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #186 am: 09. Oktober 2009, 09:48:25 »
Hallo May,

ja, das sollten wir im Auge behalten. Allerdings muß ich jetzt vor dem Winter noch \'mal tanken, da ich bestimmt nicht mehr bis zum nächsten Sommer hinkomme. Normalerweise kaufe ich das Gas auch immer bei der Raiffeisen, die mir vor drei Jahren den Tank verkauft haben. War immer unkompliziert mit denen.
Das preisgünstigste Angebot z. Z. habe ich aber mit 33 Cent netto von einer Fa. in Köln, die auch hierher liefern. Das sind 2,5 Cent weniger als z. Z. bei der Raiffeisen. Einen Preisunterschied bis 3000 L konnte ich allerdings bislang bei keinem Lieferanten feststellen. Das geht wahrscheinlich erst bei größeren Mengen los.
Vielleicht findet sich ja im Laufe des Monats noch jemand, der hier in der Nähe mitbestellen will, dann könnte man evtl. noch \'mal neu verhandeln.

Würde mich freuen.

Gruß

chr-chr

Offline May

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #187 am: 12. Oktober 2009, 16:14:57 »
Ich wünsche viel Erfolg bei Deiner Suche! Ich hatte hier auch schon mal eine Anfrage gestartet wegen einer Bestellgemeinschaft in PLZ-Bereich 58xxx, leider hat sich niemand gemeldet: Einkaufsgemeinschaft PLZ 58

Du kannst die Anfrage ja wieder aufleben lassen, vielleicht findet sich doch noch jemand?! Ich melde mich auf jeden Fall nächstes Jahr hier, wenn ich das Angebot von der Raiffeisen habe. Wir können natürlich auch per PN unsere Daten austauschen, wenn Du magst.

Offline Watzl

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #188 am: 12. Oktober 2009, 22:12:49 »
Es wird viele Gastanker geben, die noch nie auf diese Seiten hier gestoßen sind.
Um andere Tankbesitzer zu finden, habe ich bei jedem Gastank im Umkreis angehalten und ein Gespräch mit dem Betreiber gesucht.
Inzwischen sind wir doch einige, die sich vor dem Tanken zusammentelefonieren und dann gemeinsam einkaufen.

H. Watzl

Offline May

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #189 am: 12. Oktober 2009, 23:23:18 »
Ich habe einen Aushang ausgedruckt und einlaminiert, den werde ich vor dem Haus an der Strasse aufstellen. In der nächsten Zeit wird zwar kaum einer den Aushang sehen, da die Strasse wegen Kanalbaumaßnahmen gesperrt ist. Aber bis zur nächsten Bestellung im Sommer ist es ja noch eine Weile hin und ich hoffe, dass die Baumaßnahme bis dahin fertig ist und ein paar Leute den Aushang lesen können, Interesse haben und sich melden  :)

Offline Watzl

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #190 am: 13. Oktober 2009, 00:11:05 »
Vielleicht hilft auch ein kleines Inserat in einem der zahlreichen Anzeigeblätte (sind oft auch kostenlos).

H. Watzl

Offline May

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #191 am: 13. Oktober 2009, 14:39:41 »
Kostenlos sind die hier leider nicht, aber die Welt wird es auch nicht kosten. Gute Idee!

Offline Teslamo

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #192 am: 15. Januar 2010, 15:16:23 »
ACHTUNG PREISE STEIGEN WIEDER!!!!

Habe soeben 41,5 Cent ohne MwSt. bezahlt

PLZ 91XXX

Offline Sterzi

• Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #193 am: 24. Februar 2010, 08:37:49 »
Zitat
Original von Teslamo
ACHTUNG PREISE STEIGEN WIEDER!!!!

Habe soeben 41,5 Cent ohne MwSt. bezahlt

PLZ 91XXX

Ab ca. 50ct Brutto gibt es das Gas auch an der Autogastankstelle.
Dort sind allerdings 10ct mehr Steuern je Liter drauf.

Ich verstehe die Preise im Moment nicht.
Alles über 40ct inclusive MwSt ist zu teuer.
Bestimmt laufen zwischen den Händlern Preisabsprachen.

Offline userD0001

• Gelöschte User
  • Forenmitglied
Wer bezahlt wieviel?
« Antwort #194 am: 11. April 2010, 11:35:13 »
Hallo liebe Flüssiggasverbraucher,
es ist Zeit zu tanken, wer kennt sich mit den Preisen in Sachsen aus?
letztes Jahr im März habe für 35ct. netto getankt, nun bietet der gleiche Anbieter für 44ct an.
Würde mich über Ihre Beiträge freuen.

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz