@ Ready XL,
... Aha, so läuft das mit Forumsteilnehmern, die nicht in das entsprechende Horn blasen, da spricht man einfach nicht mehr drüber und schon wird alles gut.
Du hast mich doch selbst aufgefordert, mich zu beteiligen:
@Onkel Olli,
.... Hunde die bellen beißen, oder wie war das? Hättest Du besser recherchiert, dann würdest Du auch von mir einen eigens für Freisfragen eröffneten Thread finden. Hasz Du darauf schon Deine "Senf" dazu beigetragen?
Wer suchet der findet.
Gruß
Ready XL
P.S. Ich bewundere die Geduld von Watzl die er mit Dir verbringt
ich habe gesucht und habe gefunden oder habe ich dass missverstanden?
Wenn ich meine Vertragsdaten benenne, werde ich wie ein Aussetziger behandelt und am Besten gleich noch der Lüge oder Verdummung beschuldigt. Wie schon gesagt, ich möchte anderen helfen, sich auf ggf. anstehende Vertragsverhandlungen entsprechend vorzubereiten und Hinweise geben, woran man denken sollte. Positive Berichte sind aber offensichtlich (von einigen Teilnehmern) nicht erwünscht, wenn sie nicht in die gewünschte Richtung laufen.
Ich kann auch nichts dafür, dass das bei Dir bisher so verkorkst gelaufen ist und Du keinen besseren Deal machen konntest.
Eine andere Deutung des von Dir halbherzig zitierten Sprichwortes könnte auch lauten ... getroffene Hunde bellen!
Du kannst ja mal kundtun, warum Du nicht aus dem Vertrag ausgestiegen bist, nachdem Dir Dein Versorger schon gekündigt hatte! Wäre doch eine tolle Gelegenheit gewesen oder:
... waren die Rückbaukosten exorbitant? (wobei man ja auch dagegen Klagen könnte),
... war Dir ein eigener Tank zu unschön?,
... zu aufwendig in der Aufstellung/ einbuddeln?
... aus baurechtlichen Gründen nicht möglich?,
... zu teuer, nicht finanzierbar oder nicht gestattet?,
Kann mir schon vorstellen, dass Dich das
nervt (wenn es einen selbst erwischt hat, ist es sicher schwerer die entsprechende Objektivität zu wahren) aber genau das ist eventuell eine der Eigenschaften (die ich eher mit hartnäckig umschreiben würde) die mir bei Vertragsverhandlungen jeglicher Art bisher immer gut geholfen hat. Ich geh eben auch da ran, wo es weh tut und lasse nicht so schnell locker.
Keinesfalls möchte ich Dich unter Druck setzen, Dir zu nahe treten oder Dich zu irgendetwas zwingen (wie auch) aber wenn man sich so intensiv am Forum beteiligt wie Du, dann sollte man auch mit entsprechenden Nachfragen rechnen!
Grüße
Onkel-Olli
der "Vertragshai"