Hi @all
Da hat man das Weihnachtsfest überstanden und glaubt an einen ruhigen Jahresausklang, aber weit gefehlt. ........... POST von EMB. Na super! Die wissen auch wie sie einem die Laune verderben können. Nicht mal zwischen den Feiertagen lassen die einen in Ruhe. Ächz... :evil: :twisted: :evil:
Und so langsam glaube ich, daß bei EMB Leute arbeiten, die nicht wissen, wie man mit Einsprüchen und gekürzten Abschlagszahlungen umgehen n soll.
Hatte ja Einspruch eingelegt, neu berechnet, weniger überwiesen und die überhöhten Abschlagszahlungen selber gekürzt. Meine beschränkte Einzugsermächtigung wollte EMB nicht haben, also überweise ich, kein Problem, jeweils mit dem Vermerk, daß es sich um den Abschlag für den Monat handelt. (Also unmissverständlich!) :roll: Pahh aber nicht bei EMB : Die haben doch glatt (wie von mir befürchtet) die erste Abschalgszahlung zur Tilgung der noch offenen Jahresrückzahlung angesehen und haben mir heute ´ne Zahlungserrinereung schickt, daß ich doch endlich mal meine Abschlagszahlung leisten soll...
HÄäääääääääääää So langsam kocht einem da die Galle über.
Und dann immer mit der SUPER Begründung
"Die Preiserhöhungen lassen sich in jedem Fall auf die gestiegenen Einkaufspreise zurückführen. Ein ausreichender Beleg dafür sind die Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2005, in dem sich die Umsatzerlöse der EMB um fast 18.4 % erhöhten. Da die Umsatzerlöse fast vollständig aus dem Gesamtumsatz stammen, resultiert der Zuwachs aus den gestiegenen Ein - und Verkaufspreisen. Entgegen der Unterstellung der Verbraucherverbände ist damit aber keine Anstieg der Gewine der EMB verbunden. Ganz im Gegenteil: Der Jahresgewinn sank um ca. 4,2 Mio. € auf 15,4 Mio €, ging also um 21,4 % zurück, da die EMB ihre Bezugskostensteigerung nicht voll an ihre Kunden weitergereicht hat."
Wie soll man da nur drauf reagieren , alles so lassen oder am besten gleich wieder einen Liebesbrief schreiben?!?