Hallo,
ich habe leider Probleme mit Almado-immergrün und hoffe hier auf hilfreiche Lösungsvorschläge.
Ich war Kunde bei Almado-immergrün und habe einen Vertrag abgeschlossen in dem mir ein Neukundenbonus in Höhe von 25% versprochen wurde.
Ca. 7 Wochen vor Vertragsende habe ich über ein Onlinevergleichsportal einen Wechsel vorgenommen bei dem der neue Versorger die Kündigung für mich übernimmt. Dort habe ich als Kündigungstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeklickt.
Kurze Zeit später erhielt ich auch per E-Mail eine Kündigungsbestätigung. Leider war ich so naiv nicht auf das Datum zu achten:(. Es wurde zwei Wochen vor Ablauf des
Jahresvertrages festgelegt.
Als dann die Jahresrechnung kam wurde mir natürlich der versprochene Neukundenbonus nicht gutgeschrieben. Leider habe ich erst hier begriffen das ich reingelegt worden bin

.
Per E-Mail bekam ich dann auf meine Nachfrage die schon befürchtete Antwort: Der Neukundenbonus wird nur bei einer zwölfmonatigen ununterbrochenen Belieferung gewährt.
Ich habe aber einen Jahresvertrag geschlossen bei dem beide Seiten nur in bestimmten Fällen, die hier nicht vorlagen, vorzeitig kündigen können. Nennt man das nicht Vertragsbruch?
Dann habe ich bei der Schlichtungsstelle Energie ein Schlichtungsverfahren eingeleitet.
Heute bekam ich Post von der Schlichtungsstelle, das mein Schlichtungsantrag der ursprünglich zulässig war, nun doch unzulässig geworden ist, da immergrün gegen mich wegen des Streitgegenstandes der Beschwerde ein gerichtliches Klageverfahren anhängig gemacht hat.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen und habe ich überhaupt eine Chance?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen