Hallo zusammen,
sodele, ich habe das Ganze nun erstmal noch ein paar Tage sacken lassen!
Aber ich muss euch ehrlich sagen, ich bin sauer – tierisch sauer, das ein Unternehmen auf so eine dummdreiste Methode versucht, mich über den Tisch zu ziehen und mir einfach meinen Bonus verweigern und das bei gleich 3 Verträgen!!!
Was mich aber insbesondere daran stört, das der Gesetzgeber mit der Liberalisierung des Energiemarktes, diesem Betrug Tür und Tor geöffnet hat. Sicher, die Liberalisierung des Energiemarktes als solches ist eine tolle Sache – so ist man nicht mehr unbedingt vom städtischen Netzbetreiber abhängig. Allerdings kann es nicht sein, das viele Kunden (ich denke wir reden hier von 1000 – 100000 oder mehr, vielleicht viel mehr …) von einem Anbieter wie Almado, seinen Tochterunternehmen und der eigenen Inkassogesellschaft ausgeblutet wird! Man muss einfach bedenken, dass
• viele Kunden vielleicht am Existenzminimum leben
• manch einer durchaus den Euro 2-mal rumdrehen muss, bevor er ihn ausgibt
• einer jeder wahrscheinlich verhindern möchte, auch nur um 10€ betrogen zu werden
Ich hatte zwischenzeitlich mal bei Check24 und Verivox nachgefragt, doch die interessiert das logischerweise nicht, denn die bekommen eine Prämie für jeden abgeschlossenen Vertrag! Und ich bin sicher, die Prämien werden gezahlt. Eine gnadenlose Frechheit empfinde ich jedoch, dass man bei Check24 behauptet, das almado faire Vertragsbedingungen hat. Also entweder hat man bei Check24 Knöppe (Knöpfe) auf den Augen, oder die Verantwortlichen spielen Maulwurf und sind so blind, das sie die kleinen AGB nicht lesen können, oder man ist der deutschen Sprache nicht hinreichend mächtig, oder es liegt eine Umsetzungsschwäche vor …..
WIR, die Kunden sind letztendlich immer die Dummen!
Nun nicht mehr! Nicht mit mir! Ich hatte schon im Forum einmal bemerkt, das Almado noch den Tag bereuen wird, wo die den Kunden „Rainer S., aus Bonn“ mit seinen 3 Verträgen verscheissern wollte.
Ich werde meine kompletten Vorgänge (es sind immerhin 3 – mit allen gesammelten Unterlagen) mit jeweils (!) einem Beschwerdeschreiben mit deutlicher Aufklärung wie die Sache abläuft, (worin ich auch deutlich machen werde, dass mein Fall möglicherweise mit 1000den ähnlich gelagerter Fälle im Gleichklang steht) an folgende Adressaten versenden:
• Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, 11019 Berlin
• Bundesministerium der Justiz und Verbraucherschutz, Mohrenstraße 37, 10117 Berlin
• Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Glinkastr. 24, 10117 Berlin
• Presse- und Informationsamt der Bundesregierung , Dorotheenstraße 84, 10117 Berlin
• Deutscher Bundestag, Petitionsausschuss, Platz der Republick 1, 11011 Berlin
• RTL Interaktive GmbH, Picassoplatz 1, 50679 Köln
• Pro7Sat1 Digital GmbH, Medienallee 4, 85774 Unterföhring
• Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
• Kölner Stadt-Anzeiger, Neven DuMont-Haus, Amsterdamer Straße 192, 50735 Köln
• BILD GmbH & Co. KG, Axel-Springer-Straße 65, 10888 Berlin
etc., etc.
Es mag für manch einen vielleicht lächerlich klingen, das ich für „Peanuts“ solch einen Aufstand mache! Nun zum einen sind es bei mir 300,00€ (+) und das sind auch für mich keine Peanuts, wenn ich darum betrogen werden soll! Zudem stört es mich gravierend, dass viele andere, ehrliche Menschen, hier um ihr Geld betrogen werden sollen.
Das Ganze wird mich Einiges kosten und nicht nur solches "Kleingeld", darüber bin ich mir im Klaren! Aber ich versuche diesen Einsatz als „Spielgeld“ zu betrachten, zumal dadurch auch anderen Menschen geholfen wird!
Ich würde mich freuen, wenn ich noch einige andere Mitstreiter finden würde, die mir zum einen ihre vollständigen Unterlagen (mit Begründung und Erklärungen) als pdf-datei zur Verfügung stellen würden und zum anderen bereit sind, an der Sache als solches mitzuwirken.
Es muss einfach Schluss sein, das findige Unternehmen, an der Abhängigkeit Ihrer Kunden verdienen!
Für Unternehmen wie Almado & Co, deren Geschäftsführer, Führungspersonen und Mitarbeiter ist in unserer Gesellschaft kein Platz mehr!
Wer Lust hat, an der Sache als solche mitzuwirken, Rat zu geben oder zu suchen und nicht bei sich selbst Schluss macht, darf sich jederzeit unter folgender eMail-Adresse
familie.sihr@yahoo.de
mit mir in Verbindung zu setzen. Je nachdem wie viele Leute sich melden, macht es vielleicht sogar Sinn einen „Verein für faire Energieabrechnungen“ (o.ä.) zu gründen!
Und:
JE MEHR LEUTE MITMACHEN, UMSO GRÖßER SIND UNSERE CHANCEN!Grüß euch, Rainer S. oder Hurraapostel
PS:
Es mag den einen oder anderen geben, der diese Initiative im Kein ersticken will - warum auch immer, vielleicht wurde er/sie von almado beauftragt.... und mag dies nur nicht zugeben?
Mein Tipp: Lassen Sie´s