Wer spitzfindig rechnet fährt mit "Methode 11" geringfügig besser. s.o.
Hm, haben Sie sich jetzt vertan oder ich was nicht verstanden ? Nach Ihrer obigen Darstellung sollte ich als Kunde doch wohl die "Methode 12" bevorzugen, um nicht zu viel vorauszuzahlen, oder
Es ist echt nicht einfach, bei den ganzen Diskussionsfeldern den Überblick zu behalten.
@bolli,
da verwechseln Sie wohl Ursache und Wirkung für den Ihrerseits unterstellten "aggressiven Unterton" - ich bin dafür jedenfalls nicht der Auslöser:
Jeder mag sich aus den GESAMTEN Beiträgen der letzten Zeit zwischen Ihnen beiden seinen eigenen Reim darauf machen.
Niemand erkennt den Beiträgen von @berghaus "eine Berechtigung" ab, hilfreiches für die betroffenen Almado-Kunden konnte ich diesen Beiträgen bisher allerdings kaum entnehmen.
Und solche Freundlichkeiten wie "überhebliche Abqualifizierungen anderer User" können schnell mal auch zum Bumerang werden.
Ich stelle nur fest, dass Sie, obwohl Sie zugegebenermaßen auch sehr viel hilfreiches beizutragen haben, in der letzten Zeit häufiger SEHR gereizt reagieren, sobald jemand eine andere Meinung als Sie selbst hat. Ich erspare mir hier Einzelbeispiele.
Dabei wissen wir beide, dass es zu vielen Dingen, die wir hier diskutieren, noch keine gesicherten Aussagen geschweige denn eine gesicherte Rechtssprechung gibt. Also sind beides MEINUNGEN, die man äußern können sollte, auch wenn der andere sie möglicherweise anders sieht. Und diese dann direkt mit abqualifizierenden Bemerkungen zu versehen, ist für keinen hilfreich, auch nicht für unsichere Forumsteilnehmer. Diese Aussage gilt nicht nur aus Ihrer Richtung in Richtung
berghaus (wie Sie Sie immer wieder von sich geben) sondern auch in umgekehrter Richtung.
Versuchen Sie einfach mehr sachlich und weniger persönlich zu argumentieren, da sind Sie besser drin. Das soll aber nichts mit hellseherischen Fähigkeiten zu tun haben, wie Sie sie in letzter Zeit des öfteren (vor allem im Almado-Thread) von sich gegeben haben.
Und nun soll's damit auch gut sein.