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Des Weiteren habe ich mich bei meiner Hausverwaltung schlau gemacht und folgende Mail erhalten:
... Genutzt wird dieser jedoch nur als Ein-Tarifzähler. Die anderen Zählmöglichkeiten sind nicht aktiviert. ...
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Edit: was ich mich noch Frage ist, ob ich mich bereits um einen neuen Anbieter kümmern sollte, um nicht zu lange in der Grundversorgung zu hängen.
Interessanter Sachverhalt. Die ausschließliche Nutzung als Ein-Tarifzähler müsste m.E. auch Almado bekannt sein. Insofern stellt sich unverändert die Frage, ob die Kündigung überhaupt berechtigt war.
Insbesondere ist jetzt aber zu klären, ob, in welchem Umfang und wer für Ihren finanziellen Schaden ersatzpflichtig gemacht werden kann (Almado, der Netzbetreiber, die Hausverwaltung/der Vermieter?).
Um einen neuen Anbieter sollten Sie sich zwecks Schadensminimierung wohl umgehend kümmern - fragen Sie ihren Anwalt.
Nachtrag: Sie sind jetzt in der
Ersatzversorgung (endet ohne Kündigung bei Lieferbeginn einer neuen vertraglichen Versorgung) und nicht in der
Grundversorgung (zweiwöchige Kündigungsfrist) !