Hallo liebe Leute,
so wie es scheint, habe ich einen bahnbrechenden Erfolg erreicht.
Ich habe am 08.08.2014 die 365 AG per Einschreiben angeschrieben, den Sachverhalt klar dargestellt und meine Rechnung dargelegt.
Leider bekam ich darauf keine Antwort. Habe lediglich eine Mahnung erhalten, da ich den höheren Abschlag habe zurückbuchen lassen und selber den alten mtl. Abschlag überwiesen habe. In einer Mail habe ich dann kurz und knapp mitgeteilt, dass ich den offenen Betrag selbstverständlich nicht bezahlen werde. Die Gründe könnten Sie dem Schreiben vom 08.08.2014 entnehmen und dass ich ohne weiter Vorankündigung die Schlichtungsstelle informieren werde, wenn ich keine korrekte Abrechnung erhalte.
Dann bekam ich noch mal eine korrigierte Abrechnung in der der Bonus jetzt eingepflegt war. Allerdings habe ich darauf überhaupt nicht reagiert, denn die von mir beanstandete Preisanpassungsklausel wurde immer noch nicht berücksichtigt. Einen beigefügten Verrechnungsscheck habe ich nicht eingelöst.
Habe dann die Schlichtungsstelle eingeschaltet. Der erste Kontakt von mir fand am 27.08. statt. Leider hatte ich mich etwas zu früh gemeldet und die SB der Schlichtungsstelle teilte mir dieses mit. Denn man muss zunächst eine Frist von 4 Wochen abwarten.
Gestern, am 11.09.2014, habe ich mich erneut an die SB der Schlichtungsstelle gewandt, mit der Bitte den Vorgang wieder aufzunehmen, da sich 365 AG bisher noch nicht zu dem von mir versandten Schreiben gemeldet hat. Kurze Zeit später erhielt ich schon die Info, dass Sie das Unternehmen angeschrieben haben.
Am gestrigen Abend, erhielt ich eine Mail von 365 AG mit folgenden Inhalt:
[EMail entfernt]
Somit würden alle meine Forderungen erfüllt werden. Auf der einen Seite bekomme ich den vollen Bonus. Die Preisänderungsklausel wird rückwirkend wieder aufgehoben und mein Vertrag auf die alten Bedingungen gestellt. Und als Belohnung lassen Sie mich vorzeitig aus dem Vertrag raus.
Mir ist schon klar, dass ich mich noch nicht zu früh freuen sollte, sondern erst dann wenn das Vertragsverhältnis wirklich beendet ist, mir die Schlussabrechnung vorliegt und ggf. das Guthaben auf meinem Konto ist.
Gibt es von Eurer Seite etwas was ich noch unbedingt beachten sollte??
Somit kann ich denen doch jetzt einfach antworten und mitteilen, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch nehmen möchte. Wann soll ich am Besten den Zähler ablesen.
Soll ich die Schlichtungsstelle jetzt schon über das Ergebnis informieren, oder noch warten?
Dadurch, dass mir die Mail vorliegt, sollte wohl nicht mehr allzu viel schief gehen, oder?
Selbst wenn sie sich noch quer stellen mit einer Schlussrechnung, dann würde ich eh meinen RA beauftragen und dadurch, dass sie es so geschrieben haben, ist ja nichts mehr strittig.
Wenn es so enden sollte, dann bin ich wirklich mehr als überrascht, dass es so gut endet. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
An der Stelle möchte ich mich auf jeden Fall schon mal deutlich für die Unterstützung bei khh bedanken. Weiter so!!!