Nach allem, was ich hier gelesen habe, (....
Über den Grund der fragwürdigen Vorgehensweise der EGNW kann man nur spekulieren.
Nach allem was ich hier alles gelesen habe, spekuliere ich nicht, sondern man muss zu dem Ergebnis kommen, dass hier jetzt unberechtigt, eine perfide Inszenierung und Kampagne gegen EGNW stattfindet.
Lt. @Energietourist waren „diese Leute“ (...
Was behaupte ich denn? Der User @Energietourist schrieb (...
Der User @ Energietourist (Geschädigter ??) skizzierte einen Wechsel, vom Grundversorger über Lieferant A zu Lieferant B…bzw. eine unauthorisierte Ummeldung zurück zu Lieferant A – möchte aber weiter bei Lieferant B bleiben.
Siehe folgenden Link und daraus sich ergebende inhalhaltlichen Dialoge :
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18000.msg98146.html#msg98146U.a. antwortete bzw. beschrieb der „Energiefachmann“ also, wie er für sich- bzw. „nahestehenden“ Lieferanten B – unter „selbstverständlichem „Mitspiel“ des Netzbetreibers und „alternativlosem Einverständnis“ des Lieferant A – den Kunden für Lieferant B zurückgewinnen kann und würde.
U.a ließ. @ khh dahingestellt, dass es sich bei Lieferant A um EGNW handele.
U.a. watschte @ khh gewisse Vorbehalte und Einwand von @ Stromfraß sehr rüde ab:
„Wie für Betroffene nachvollziehbar (… von @Energietourist bestätigt, ist hier von den vormaligen und heutigen „Machenschaften“ der EGNW die Rede. Insofern muss auf Ihre spekulative Frage wohl nicht weiter eingegangen werden.
(…Antworten sind auch deshalb nicht richtig, weil sich manch einer anscheinend berufen fühlt, zu fast jedem Beitrag seinen ‚Senf’ dazugeben zu müssen, obwohl nicht ersichtlich ist, dass wenigstens eine gewisse Ahnung zum angesprochenen Sachverhalt oder zum Hintergrund besteht.“
Siehe auch:
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18000.msg99448.html#msg99448(...Was sollen die betroffenen Kunden denn jetzt tun ? (...wo die EGNW aus unerfindlichen Gründen die Verträge kaputtgemacht hat.
Hier wird nach Empfehlungen für Verhaltensweisen des/der Kunden - gleichen Strickmusters nach Beschreibung von Energietourist- in Kenntnis der Antworten von „Energiefachmann“ spitzfindig gefragt.
Da hätte ich aber mehr Eigenkenntnisse (aus der IGEL-Zeit) vermutet, wie man sich verhält bzw. was zu tun ist.
Wofür braucht Herr Guhl Unterstützung aus dem Forum?
Dieses Thread-Thema ist meines Erachtens eine Kampagne, gesteuert von First Con GmbH, die sich mit Manipulationsmöglichkeiten im An- u. Abmeldeverfahren bei den Netzbetreibern (eigene Erfahrung) bestens auskennen - wie auch vom „Energiefachmann“ trefflich und bezeichnend beschrieben.
Diesbezüglich bin auch ich, sowohl von First Con GmbH als auch vom Netzbetreiber, real geschädigt.
Die vom „Energiefachmann“ beschriebene Vorgehensweise macht für mich nur den Sinn, dass man nun viele EGNW – Mitglieder und wohl noch immer geknebelte EGNW/FC Kunden weiter oder wieder an sich zu binden versucht und deshalb nur diesen „speziellen“ Kunden mit einem Billigangebot (weit unter dem Angebot der EGNW) neue Verträge anbietet und ködert.(etwa über „klarENERGIE ?! Büro Bienenbüttel –Th. Lange? Ehem. Bilanzkreisverantwortlicher f. EGNW?)
Aus vielen „Einzelfällen“ heraus hat sich gezeigt, dass First Con GmbH unberechtigt(!) an An- und Ummeldungen federführend oder blockierend mitwirkte und nicht uneingeschränkt ein seriöses EVU ist.
Ich meine, dieses „kleine“ Familienunternehmen spielt hier einen falschen Film ab und dürfte die Heuschrecke im Film sein – Ich mag den Film und Heuschrecken nicht!
Meines Erachtens ist, neben „Vertragsrecht“ und/oder EnWG, auch das Wettbewerbsrecht erheblich tangiert.
Ich denke, diese ganze Kampagne sollte hier nicht Laien - juristisch sondern bei Gericht ihren Widerhall finden.
Leider ist es aber erfahrungsgemäß so, dass die Ermittlungs- und Justiz-Mühlen langsam mahlen, aber hin und wieder doch recht sicher!
@ Didakt
Sie haben m i r die „Empfehlung“ zwar nicht gemacht; dennoch
habe ich viele interessante Beiträge von „ @ 003“ gelesen“ – der hätte hier - glaube ich - als durchaus „Fachmann“ sicher etwas „Real – Fundiertes“ beitragen, sowie wertneutral , d. h. vielleicht emotionslos u. hilfreich analysieren können – aber den gibt es ja anscheinend seit mind. 21.10.12 nicht mehr.? !
