Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: EGNW meldet unautorisiert Kunden um  (Gelesen 60689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jroettges

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 511
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #45 am: 16. April 2013, 11:29:53 »
@evitel2004

Es geht im internen Forum der EGNW durchaus ruhig und zivilisiert zu, mit einer Ausnahme eben.

Diese Ausnahme, die mit größter Wahrscheinlichkeit unter falscher Flagge segelt, könnte man bannen.

Allerdings sollte keine kritische Stimme unterdrückt werden. Außerdem war zu befürchten, dass sich Derjenige nicht scheut, die Diskussionen jeweils hier im Forum breitzutreten, wie gestern leider wiederum geschehen.

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
OFF - TOPIC
« Antwort #46 am: 16. April 2013, 20:45:27 »
@kkh,

habe die Zitate wegen Zuruf gelöscht.

Schade, ich wollte den an der EGNW interessierten Usern mal verdeutlichen (und mich damit auch wehren), wie von Verantwortlichen mit unbequemen Kritikern im Forum der EGNW umgegangen wird. Leider können sich Nichtmitglieder/potentielle Neu-Mitglieder jetzt auch kein eigenes Bild mehr machen, was an den vorstehenden Behauptungen von @jroettges dran ist. Aber vielleicht spricht der erfolgte "Zuruf" ja für sich.

Was soll's, ich werde es mir jedenfalls nicht länger antun, im 'internen Forum' dieser Genossenschaft noch weiter zu schreiben.  :(
« Letzte Änderung: 16. April 2013, 20:50:45 von khh »
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline jroettges

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 511
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #47 am: 16. April 2013, 21:28:03 »
@khh

Das sollten Sie auch bleiben lassen, denn dort haben nur Mitglieder Zugangsrecht.

Sie aber weigern sich seit Monaten beharrlich die Frage zu beantworten, ob Sie selbst als Mitglied schreibberechtigt sind oder aber lediglich die Identität einer anderen Person missbrauchen.  >:(

Übrigens, der "Zuruf" kam nicht von mir!

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #48 am: 16. April 2013, 23:55:12 »
... sollte keine kritische Stimme unterdrückt werden. Außerdem war zu befürchten, dass sich Derjenige nicht scheut, die Diskussionen jeweils hier im Forum breitzutreten, ...

„Sollte“, das ist die zutreffende Beschreibung der Vorgänge im internen Forum. Tatsächlich wurde ich als einziger Schreiber kritischer Beiträge mehrfach - ohne jede Befassung mit dem Sachvortrag - übelst persönlich angegangen (insbesondere wohl von der dort schreibenden AR-Fraktion, wie ich vermute)!

Der Moderator selbst macht aus „kritischen Stimmen“ und gegenteiligen Einschätzungen ein ‚auf übelste Art in den Schmutz ziehen, was von Gremienmitgliedern geschrieben wird’ sowie aus ein Ausweichen in öffentliche Foren ‚den einzigen Grund, die in der EGNW tätigen Ehrenamtlichen als faule Vollidioten und Diebe darzustellen’. Diese definitiv wahrheitswidrigen Beschuldigungen sind nicht mehr hinnehmbar!

Ja, die zitierte Befürchtung tritt jetzt ein! Die EGNW hat nun wieder die Situation (was mit der Einrichtung des internen Forums ja eigentlich vermieden werden sollte), dass für die Genossenschaft höchst unangenehme Themen, wie bspw. das Thema dieses Threads „EGNW meldet unautorisiert Kunden um“, nur noch öffentlich diskutiert werden. Das hat man sich ausschließlich selbst zuzuschreiben!

Ab jetzt schreibe ich hier nur noch zum Thema des Threads  -  versprochen.   ;) 
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline jroettges

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 511
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #49 am: 17. April 2013, 00:29:33 »
@khh

Dann machen Sie mal ruhig weiter. Wer sich amüsieren will, der wird wohl hin und wieder nachschauen, welche Laus Ihnen wieder über die Leber gekrochen ist. Ernst kann Sie offenbar kaum noch ein Mensch nehmen.

Viel Glück damit.

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #50 am: 17. April 2013, 10:00:37 »
wurde ich als einziger Schreiber kritischer Beiträge mehrfach - ohne jede Befassung mit dem Sachvortrag - übelst persönlich angegangen
Wenn ich mich richtig erinnere, waren Sie aufgrund mehrfacher abfälliger Kommentare gegenüber anderen Genossen einige Tage gesperrt. Die Wochen danach waren Sie überraschend friedlich, bis zuletzt, als Ihr Umgangston wieder mal deutlich unangenehmer wurde. Und da wundern Sie sich, dass Sie irgendwann in die Schranken gewiesen werden?

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
OFF - TOPIC
« Antwort #51 am: 17. April 2013, 13:58:38 »
@masterflok,

siehe PN !
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Hans Hans

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 64
  • Karma: +0/-0
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #52 am: 17. April 2013, 14:53:22 »
[ Tatsächlich wurde ich als einziger Schreiber kritischer Beiträge mehrfach - ohne jede Befassung mit dem Sachvortrag - übelst persönlich angegangen (insbesondere wohl von der dort schreibenden AR-Fraktion, wie ich vermute)!

Vorweg: Ich gehöre keiner „Partei“ und „Fraktion“ an und habe hier auch nur einen Account!

Meinen Sie den „Sachvortrag“ von @ genofrust mit dem ausschließlich Sie auf verschiedenen Plattformen befasst sind?!
Mit einem solchen „Sachvortrag“ muss man sich nicht befassen, weder „intern“ noch nach Außen.
Ihren, in Vertragsangelegenheiten hervorzuhebenden „sonstigen Sachverstand“  in allen Ehren, aber dieses  Thread- Thema betreffend  ist Ihr „Wissen“ und Beteiligung verzichtbar.

So etwas könnte anders geklärt werden, wenn überhaupt etwas zu klären ist.


Zitat von: khh

Ja, die zitierte Befürchtung tritt jetzt ein! Die EGNW hat nun wieder die Situation (was mit der Einrichtung des internen Forums ja eigentlich vermieden werden sollte), dass für die Genossenschaft höchst unangenehme Themen, wie bspw. das Thema dieses Threads „EGNW meldet unautorisiert Kunden um“, nur noch öffentlich diskutiert werden. Das hat man sich ausschließlich selbst zuzuschreiben!

Ab jetzt schreibe ich hier nur noch zum Thema des Threads  -  versprochen.   ;) 

Ist das eine indirekte Drohung mit „sich selbst“ oder kommt da wieder eine Neuinszenierung?

Wie Sie „SICH, Alle und öffentlich“ definieren und verstanden wissen wollen, dürfte jetzt „ALLEN“ klar sein.

Was für ein „Guter kritischer Schreiber“ Sie sind und was mit Ihnen los ist, wenn  Sie keine Paraderolle im Vertragsrecht mehr besetzen können, wird aus einem interessanten Dialog zu einem Beitrag und mit dem Admin deutlich – zum Thema „ … PV-Modul in die Steckdose …) – Ihre Antworten von # 16 bis #22 nachlesbar!
http://forum.energienetz.de/index.php/topic,18165.msg99724.html#msg99724

Das ist auch öffentlich und JEDE(R) wird es verstanden haben!

Zumindest die aktuellen EGNW Mitglieder haben das verstanden.
Neu hinzukommende werden es leider nicht mehr so oft lesen, weil es, wie auch IHR bedauerliches Thread – Thema  „ EGNW meldet unautorisiert Kunden um“ , IHR Schnee von vorvorgestern ist.

Wie sagt man doch so schön: Nichts ist so „alt“ wie die Zeitung von gestern.

Strengen Sie sich an, uns über Sie immer auf dem neuesten Stand zu halten.


Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: OFF - TOPIC
« Antwort #53 am: 17. April 2013, 18:41:17 »
@masterflok,

siehe PN !
Lass uns das doch öffentlich klären, ich habe mir zumindest nichts Vorzuwerfen.

Inhalt Ihrer PN:
- Ihr Account war zu keinem Zeitpunkt gesperrt
- Ihr Umgangston sei nicht unangenehm
- Wenn ich diese Behauptungen nicht bis Donnerstag, 18.04.2013, 10:00 Uhr zurück nehme, wird die Administration eingeschaltet
- Rechtliche Schritte gegen meine Person werden in Betracht gezogen

Meine Stellungsnahme:
Der Account mit dem Benutzername "khh" wurde im EGNW-Forum am 28.11.2012 zeitweise gesperrt. Das ist nun mal eine wahre Tatsache, der Sie sich nicht entziehen können. Das Ihr Umgangston in den letzten Wochen wieder unangenehmer wurde, ist mein persönliches Empfinden.


Nichtsdestotrotz, so unschuldig, wie Sie sich auf der vorherigen Seite versucht haben zu verkaufen, sind Sie bei leibe nicht! Wer im Glashaus sitzt, der sollte bekanntlich nicht mit Steinen werfen.


Von meiner Seite ist alles gesagt, ich werde mich diesbezüglich nicht mehr äußern!
« Letzte Änderung: 17. April 2013, 19:36:44 von masterflok »

Offline Didakt

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.647
  • Karma: +17/-19
  • Geschlecht: Männlich
Re: off topic
« Antwort #54 am: 17. April 2013, 20:37:11 »
Na was denn sonst, Offenheit und Wahrheit bringt Klarheit!

Hierzu ein Sprichwort:
Zitat
Des trefflichen Wortes trefflichste Würze
lieget in Wahrheit, Klarheit und Kürze.
;D

Offline genofrust

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 18
  • Karma: +0/-0
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #55 am: 18. April 2013, 00:35:15 »
...da wird lieber seitenweise auf anderen Usern herumgehackt, damit das skandalöse Verhalten der  EGNW schön verdeckt wird.
Sachlich haben die selbsternannten Didakten, Hänse etc. ohnehin nichts beizutragen. Umso besser sind sie im Niedermachen derjenigen, die Kritik an dieser holden Energiegenossenschaft NordWest eG üben....

Aber wahrscheinlich gibt es zu diesem unglaublichen Sachverhalt mit klar einkalkulierten Kollateralschäden auch nichts mehr zu sagen. Da bleibt einem wirklich die Sprache weg!

Offline khh

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 2.679
  • Karma: +15/-20
  • Geschlecht: Männlich
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #56 am: 18. April 2013, 09:24:46 »
Meinen Sie den „Sachvortrag“ von @ genofrust mit dem ausschließlich Sie auf verschiedenen Plattformen befasst sind?!
Mit einem solchen „Sachvortrag“ muss man sich nicht befassen, weder „intern“ noch nach Außen.
So etwas könnte anders geklärt werden, wenn überhaupt etwas zu klären ist.

Mal abgesehen von Ihren erneuten persönlichen Anwürfen, die für sich sprechen, sind wir damit wieder beim Thema dieses Threads.

Ja richtig, aktuell meine ich die von @genofrust, @Energietourist und Christian Guhl vorgetragenen Sachverhalte „EGNW meldet unautorisiert Kunden um“.

Mit diesem Wiederholungsfall einer eigenmächtigen "Kunden-Rückholaktion" (erstmalig Ende 2011) muss man sich befassen, weil das kein „Schnee von gestern“ ist:
... die alten Skandale interessieren keinen mehr so richtig. Da muss ein neuer her. Ich muss sagen, die EGNW ist da höchst erfindungsreich, damit uns hier die Themen nicht ausgehen !

So etwas könnte tatsächlich anders geklärt werden, wenn die Verantwortlichen mal Fragen beantworten und damit zur Aufklärung dieser kaum legitimen Aktion sowie der bewusst in Kauf genommenen „Kollateralschäden“ beitragen würden.  >:(

Übrigens, auch ich habe nur einen Account und dies hier ist nicht MEIN Thread-Thema!
Aussagen zu Rechtsfragen sind als persönliche Einschätzung/Meinung zu verstehen.
Rechtliche Beratung ist allein gesetzlich befugten Personen/Institutionen vorbehalten.

Offline Hans Hans

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 64
  • Karma: +0/-0
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #57 am: 19. April 2013, 11:42:49 »
Meinen Sie den „Sachvortrag“ von @ genofrust mit dem ausschließlich Sie auf verschiedenen Plattformen befasst sind?!
Mit einem solchen „Sachvortrag“ muss man sich nicht befassen, weder „intern“ noch nach Außen.
So etwas könnte anders geklärt werden, wenn überhaupt etwas zu klären ist.

Ja richtig, aktuell meine ich die von @genofrust, @Energietourist und Christian Guhl vorgetragenen Sachverhalte „EGNW meldet unautorisiert Kunden um“.

So etwas könnte tatsächlich anders geklärt werden, wenn die Verantwortlichen mal Fragen beantworten und damit zur Aufklärung dieser kaum legitimen Aktion sowie der bewusst in Kauf genommenen „Kollateralschäden“ beitragen würden.  >:(

Bei Ihnen gehe ich eigentlich davon aus, dass Sie wissen, was Kollateralschäden sind!?
Bei einem "Lack-Experten" bin ich mir da nicht so sicher.

Wer führt hier eigentlich den "Krieg", wenn Sie das meinen? ::)

Offline Energietourist

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +1/-0
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #58 am: 19. April 2013, 14:20:23 »
EGNW schäbiger gehts nicht mehr! Jetzt wollen sie auch noch nachträglich 120€ Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag von Leuten, die sie eigenmächtig umgemeldet haben. Das haut einen echt vom Sockel. Dazu sagt aber keiner von den feinen Herren hier etwas.

Offline masterflok

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 251
  • Karma: +0/-0
Re: EGNW meldet unautorisiert Kunden um
« Antwort #59 am: 19. April 2013, 14:43:26 »
EGNW schäbiger gehts nicht mehr! Jetzt wollen sie auch noch nachträglich 120€ Aufnahmegebühr und Mitgliedsbeitrag von Leuten, die sie eigenmächtig umgemeldet haben. Das haut einen echt vom Sockel. Dazu sagt aber keiner von den feinen Herren hier etwas.
Und wieder mal werden hier Sachverhalte zusammengewürfelt, die überhaupt nichts miteinander zutun haben!

Der damalige Vorstand hat es offensichtlich nicht für nötig gehalten den Eingang des gezeichneten Anteils und die Aufnahmegebühr zu kontrollieren. So ist dem aktuellen Vorstand aufgefallen, dass es noch eine Vielzahl offener Forderungen gibt, die nun, unter Einhaltung der Verjährungsfrist, eingetrieben werden. Mit der "Ummeldung" hat das überhaupt nichts zutun.

Wieso es dich dadurch vom Hocken haut, bleibt wohl dein Geheimnis. Meiner Meinung nach ist das konsequent! Schäbig hingegen ist es, einen Genossenschaftsanteil zu zeichnen, den man nicht bezahlt!

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz