Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Sind die EGNW-Preise konkurrenzfähig  (Gelesen 54333 mal)

Offline herbertj

• Forenmitglied
Sind die EGNW-Preise konkurrenzfähig
« Antwort #45 am: 21. März 2012, 06:50:00 »
@ h´berger;:

mit unserer schreiben meine ich das schreiben, das die genossen am samstag erhalten haben. entschuldigen sie das ich hier, als normalsterblicher,  frei weg schreibe und nicht jedes wort auf die goldwaage legen möchte. und dass das schreiben von der sh kommt, erfährt man, wenn man einfach mal freundlich bei egnw nachfragt. das doppelte versenden eines schreibens ist auch auf den mist der schwäbisch hall gewachsen.

dafür, um den telefonhörer  in die hand zu nehmen, muß man kein insider sein

Offline bolli

• Forenmitglied
« Antwort #46 am: 21. März 2012, 08:46:45 »
Zitat
Original von herbertj
mit unserer schreiben meine ich das schreiben, das die genossen am samstag erhalten haben. entschuldigen sie das ich hier, als normalsterblicher,  frei weg schreibe und nicht jedes wort auf die goldwaage legen möchte. und dass das schreiben von der sh kommt, erfährt man, wenn man einfach mal freundlich bei egnw nachfragt. das doppelte versenden eines schreibens ist auch auf den mist der schwäbisch hall gewachsen.

dafür, um den telefonhörer  in die hand zu nehmen, muß man kein insider sein
Goldwaage hin oder her und Versender SH oder EGNW. Man kann doch wohl von einem Dienstleister, dem man ordentliches Geld für seine Leistungen überweisen muss, verlangen, dass er ORDENTLICHE Schreiben versendet. Das bedeutet, dass sie INHALTLICH korrekt sind. Einen Schreibfehler lass ich mir ja noch gefallen, obwohl auch der peinlich genug ist, aber mit der neuen Rechtsschreibung hab ich auch schon mal Probleme.  ;)
Aber so Sachen wie GAS- und STROM-Kunden verwechseln, falsche Berechnung des Brutto-Preises u.ä. DÜRFEN nicht vorkommen. Und das können Sie auch nicht mit \"na, rufen sie doch mal da an, dann sagen die ihnen die richtigen Inhalte\" vom Tisch wischen. Neben meiner Zeit, die ich in der \"Schleife hänge\" weil mehrere tausend Genossen den richtigen Inhalt wissen wollen, habe ich auch nichts schriftlich korrektes in der Hand. Und was mündliche Aussagen wert sind, kennen wir ja wohl zur Genüge.  X(

Offline Energietourist

• Forenmitglied
« Antwort #47 am: 21. März 2012, 08:58:26 »
@buck-r
wie kommen sie darauf, dass man bei der EGNW mit 4 Wochen Frist seinen Strom/Gaslieferungsvertrag kündigen kann???

Offline herbertj

• Forenmitglied
« Antwort #48 am: 21. März 2012, 09:30:22 »
@ bolli

da gebe ich ihnen auch zu 100% recht. so etwas darf eigentlich nicht passieren. jetzt ist doch die frage, wer für dieses debakel  haftet, heisst (nur persönlich für mich), wer hat schuld? Eine sekretärin, die einfach bei der sh nicht ihren besten tag hatte oder weil die egnw falsche daten bzw. angaben übermittelt hat?

und die warteschleifen nerven, glaub ich, alle. obwohl ich bei der egnw glück hatte und eine (mal freundliche) dame mir kurz auskunft gegeben hat.(ohne langes warten :)

ich möchte noch mal verdeutlichen, das ich einfacher laie bin und das chaos in 2011 bei der egnw und die beiträge nur hier und bei den gv verfolgt habe und natürlich auch nicht begeistert von dem verlauf bin aber mich über andere dinge, die in der welt passieren, mehr ärgere.

Offline dickerwaldbaer

• Forenmitglied
« Antwort #49 am: 21. März 2012, 17:36:13 »
ist denn jetzt der neue Ap Bruttopreis ein Versehen oder die Ankündigung der Preiserhöhung statt -einer Preissenkung. Oder ist die Einräumung des Sonderkündigungsrecht ein Versehen - kann ich wegen einer Preissenkung kündigen -
gelten die Unterschriften -oder sind die auch ein Versehen oder von der SH oder was ?
Anrufen kann ich erst nächte Woche , da habe ich 2 Tage Urlaub und habe vormittags Zeit , vielleicht bekomme ich auch jemand an die Strippe .

Offline Pille

• Forenmitglied
« Antwort #50 am: 22. März 2012, 08:12:29 »
Zitat
Original von dickerwaldbaer
ist denn jetzt der neue Ap Bruttopreis ein Versehen oder die Ankündigung der Preiserhöhung statt -einer Preissenkung. Oder ist die Einräumung des Sonderkündigungsrecht ein Versehen - kann ich wegen einer Preissenkung kündigen -
gelten die Unterschriften -oder sind die auch ein Versehen oder von der SH oder was ?
Anrufen kann ich erst nächte Woche , da habe ich 2 Tage Urlaub und habe vormittags Zeit , vielleicht bekomme ich auch jemand an die Strippe .

Wie auch immer, ich habe das Sonderkündigungsrecht genutzt.
Jetzt warte ich nur noch auf die Kündigungsbestätigung.

Pille

Offline buck-r

• Forenmitglied
« Antwort #51 am: 22. März 2012, 22:08:01 »
Zitat
Original von Energietourist
@buck-r
wie kommen sie darauf, dass man bei der EGNW mit 4 Wochen Frist seinen Strom/Gaslieferungsvertrag kündigen kann???

ich hatte mich vor vertragsabschluss zum 01.08.20111 bei der EGNW schriftlich erkundigt, wie das mit den kuendigungsfristen ist. muecke hatte mir das damals fernmuendlich bestaetigt und ein alter bekannter aus dem forum zu seiner amtszeit auch schriftlich:

\" Hallo,
sie können monatlich den Anbieter wechseln, Mitglied müssen Sie jedoch 1
Jahr bleiben
Gruß
H. Redeker \"

was solls, ich schieb ne sonderkuendigung pro forma hinterher.. dieser pfeifenverein nervt mich zunehmends...

Offline herbertj

• Forenmitglied
« Antwort #52 am: 23. März 2012, 13:37:30 »
Heute ein Schreiben der EGNW direkt bekommen, dass die ganze Aufregung vom letzten Schreiben nichtig macht.... wird doch besser.... die Hoffnung stirb zuletzt

Offline bolli

• Forenmitglied
« Antwort #53 am: 23. März 2012, 14:28:25 »
Zitat
Original von herbertj
Heute ein Schreiben der EGNW direkt bekommen, dass die ganze Aufregung vom letzten Schreiben nichtig macht.... wird doch besser.... die Hoffnung stirb zuletzt
Und, wie lauten die richtigen Daten ?

Offline herbertj

• Forenmitglied
« Antwort #54 am: 23. März 2012, 14:40:47 »
@ bolli
keine Ahnung, aber ist ja jetzt bis zum 01.06. auch noch etwas zeit.

Offline buck-r

• Forenmitglied
« Antwort #55 am: 23. März 2012, 21:07:35 »
Zitat
Original von herbertj

das ist ja schoen.. hier muss die schneckenpost sich wohl noch etwas anstregen ehe das schreiben kommt.. oder haben sie nen \"heissen\" draht, herbertj?

Offline herbertj

• Forenmitglied
« Antwort #56 am: 24. März 2012, 10:26:15 »
Zitat
Original von buck-r
Zitat
Original von herbertj

das ist ja schoen.. hier muss die schneckenpost sich wohl noch etwas anstregen ehe das schreiben kommt.. oder haben sie nen \"heissen\" draht, herbertj?

nein, habe ich leider nicht...aber eine \"heisse\" postbotin... und das ist ja schon mal was

Offline bolli

• Forenmitglied
« Antwort #57 am: 26. März 2012, 07:29:48 »
Zitat
Original von herbertj
@ bolli
?(   Was stand denn in dem Schreiben drin wenn nicht die neuen (richtigen) Preise ? Oder haben die nur mitgeteilt, dass sie Müll verschickt haben und in den nächsten Tagen (möglicherweise) weiterer Müll kommt, sprich neue Preise SPÄTER verkündet werden ? Und der 01.06. kommt schneller als man denkt, vermutlich in 2 Monaten.  :D

Offline buck-r

• Forenmitglied
« Antwort #58 am: 26. März 2012, 09:09:22 »
Zitat
Original von bolli
Zitat
Original von herbertj
@ bolli
?(   Was stand denn in dem Schreiben drin wenn nicht die neuen (richtigen) Preise ? Oder haben die nur mitgeteilt, dass sie Müll verschickt haben und in den nächsten Tagen (möglicherweise) weiterer Müll kommt, sprich neue Preise SPÄTER verkündet werden ? Und der 01.06. kommt schneller als man denkt, vermutlich in 2 Monaten.  :D

auszug aus dem schreiben....

entschuldigung .... bla bla .... schwaebisch hall an allem schuld .... bla bla ....
neue preisstrukturen ab 01.06.2012 (aber keine hinweise auf irgendwelche preise dann)... das alte ankuendigungsschreiben ist nichtig ... bla bla ...  jahresabrechnung 2011 sollte auch laengst fertig sein .... schwaebisch hall schuld .... bla bla .... vorstand der genossenschaft behaelt sich rechtliche schritte vor...

in a nutshell... naja.. alles sehr komisch... wie dem auch sei, stand heute bin ich also ueber keine neuen preise oder eine preiserhoehung informiert worden...
anyway.. meinen antrag bei 123 gas las ich laufen.. kann die egnw den wechsel ja ablehnen...

Offline uli07

• Forenmitglied
« Antwort #59 am: 06. April 2012, 10:52:31 »
Hallo und guten Morgen,

ich habe mehrfach hier im Forum von Preiserhöhungen gelesen. Bis jetzt habe ich noch keine Post von EGNW diesbezüglich bekommen.
Auf der HP stehen die alten Preise, gültig bis 31.05.
Wie sehen denn die neuen Preise aus?

Gruß  Uli07

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz