Genossenschaftsgedanken. Gerade jetzt sollte man doch zusammenhalten...
Es steht ja jedem frei zu wechseln aber warum denn noch mit so viel Wut?
da sie ja offenbar erst seit kurzen hier im forum registriert sind, gehe ich davon aus, dass sie auch noch nicht all zu lange bei der EGNW dabei waren.
es gibt dort nun BEZAHLTE vorstaende, also kein hobby verein mehr und trotzdem laeufts so beschissen wie immer!
warum werden hier also genossenschaftsgelder fuer einen bezahlten vorstand verpulvert? mir ergibt sich hier kein mehrwert!
fakt ist, es gibt zig anbieter hier, die bei einem vertragsabschluss eine preisgarantie geben (mind. 6 monate). wenn die dann erhoehen, wechselt man halt wieder. das nennt man die macht des verbrauchers. eigentlich war mein grundgedanke, als ich in die genossenschaft eintrat, dass dieses wechselspiel nun aufhoeren wuerde, da mich ja die EGNW GENOSSENSCHAFTLICH guenstig beliefert. fehlanzeige! :-( mit dem aktuell angepriesene bruttopreis liegt die EGNW genau beim preis des grundversorgers. logisch, berechnet man die steuer richtig. wirds guenstiger.. aber will ich mich da, wenn es hart auf hart kommt vor gericht noch gross rumschlagen? wohl kaum. also nutze ich meine macht als verbraucher und wechsele.
mal sehn, wann ich mit dem strom auch weg muss.....