Hallo Bernd,
es läuft bei uns alles, der erste Gerichtstermin wird wohl am Montag bekannt gegeben. Ich will hier meinen Fall nicht ausbreiten, dazu ist der falsche Thread, nur kurz am Rande:
Alles bestreiten macht ja nun auch keinen Sinn, wenn die Tatsache wirklich jedem Teilnehmer klar sind und es daran nichts zu rütteln gibt. Dies wäre Zeitschinderei und verstärkt nicht unbedingt die eigene Kompetenz.
Mich stören hier einfach Sätze in der Richtung \"Micht triffts ja nicht\", ist halt Pech für die wenigen Tarifler usw., genauso wie z.B. in der Stellungnahme des BdEV zum BGH-Urteil geschrieben wird \"...wenn man nicht gerade der mittelalterlichen bayerischen Justiz ausgeliefert ist...\".
Solche sachlichen Aussagen halten nur Protestler aus dem genannten Bundesland ab, da die Versorger solche sinnvollen Sätze zitieren um Widerständler weichzukochen! Bei uns gabs viele Einsprüche, aber bis auf drei wurden alles weichgekocht und haben aufgegeben.
Über den von Dir gennannten Artikel wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert, nur wurden die \"besonderen Umstände\" nie wirklich erklärt und fallen deshalb für mich auch wieder unter sunstanzlose, verallgemeinerte Aussagen, die nur verunsichern und nicht wirklich helfen.
Aber Danke für den Hinweis.
Jeder sollte hier vielleicht mal drüber nachdenken, wieviel Solidarität und Unterstützung er von anderen erwartet, und dementsprechend sollte er seine Gedanke hier verfassen. Es steht ja jedem frei.
Schönes Wochende,
der Rob