Original von superhaase
Von 47.820 € Profit ist da wohl sicher nicht die Rede.
Das haben Sie nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden - glauben Sie mir.
Nochmal mit Konzentration und ohne Emotion nachscheuen lohnt sich - im Sinne der Eigenbildung.
Nein, die Rechnung stammt nicht von mir und sie ist Unfug, da habe ich nichts falsch verstanden! Ich haben mir diese Rechnung auch nicht zu eigen gemacht. Sie zählen sich doch zu den Solaristen von dort stammen solche Rechnungen. :tongue:
Das Solardach wird ganz bewusst als Sparbuch verkauft. da heisst es:So rechnet sich Solarstrom!und dann wird das Ergebnis in Wort und Grafik (47.820 €) als Ertrag dargestellt. Aufhänger im Sonnensymbol mit Sparschwein wird noch besonders darauf hingwiesen:\"Bis zu 10.000 € mehr Ertrag\".
Also ist die Förderänderung doch ein voller Erfolg für die Solaristen. Von einer wirklichen Kürzung kann man doch dann kaum mehr reden.
Von einer \"Einzahlung\" aufs Solarsparbuch ist nicht die Rede!
Als Ertrag beim Sparbuch versteht der Kunde die Zinsen und sonst nichts!
Also wer diesen Vergleich zieht, will genau das suggerieren. Die Anlage bleibt erhalten, sie liefert auch nach 20 Jahren noch Strom, dann mit 100 % für die Eigennutzung mit Elektroauto. So optimieren Sie Ihren Eigenstrom:
30%- 60% -80% Batteriespeichersystem(!) -100% mit Elektroauto
Nochmal, wer zahlt die Zeche, Auswirkungen auf Verbraucher, öffentliche Haushalte usw. ? Sollen diesen Unfug die Energieverbraucher über zwanzig Jahre lang finanzieren?!