Ich habe Ende letzten Jahres eine Eigentumswohnung, Baujahr 1986, mit Nachtspeicherheizung gekauft. Nachdem ich nun von Bekannten von dem Schreiben der EnBW erfahren habe, frage ich mich, wie das in nem Mehrfamilienhaus funktionieren soll. Es gibt hier im Haus keinen Platz für eine \"normale\" Heizanlage und schon gar nicht für einen Tank, weil das platzmäßig ja gar nie gebraucht wurde. Ne Gasleitung liegt meines Wissens auch nicht grade in unmittelbarer Nähe.
Wie die Bekannten allerdings auch erzählten war es bei denen sogar so, dass es damals, als sie ihr Einfamilienhaus vor ca. 25 Jahren bauten, noch Zuschüsse für diese Heizform gab.
Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein dummes Gerede von vor 25 Jahren... macht doch die tolle große Koalition von heute grade was sie will ... und meines Wissens sitzen in der großen Koalition auch alle Parteien von vor 25 Jahren...
Mit der Begründung, dass die Kraftwerke ja nachts ohnehin laufen, weil sie nicht abgeschaltet werden können, und der Strom ja auch verbraucht werden müsse, gibts ja auch den billigeren Nachtstrom. Schalten die jetzt die Kraftwerke nachts ab, oder wie?
Der Wiederverkaufswert meiner Wohnung ist ja wohl nun nach den neuen Gesetzesplänen drastisch gesunken.
Mal wieder eine tolle Idee unserer Politiker, die wohl alle in vom Steuerzahler bezahlten Einfamilienhäusern schön im Grünen wohnen können und sich sowas leisten können...