Reine Polemik ist nicht zielführend, auch wenn ...
Klar doch, Herr Fricke, sorry! Ich bin doch sicher nicht der einzige hier im Forum, dem schon mal die "Hutschnur platzt", oder?
Solche wohlformulierten Sätze wie die folgenden, bringe ich natürlich auch zustande; doch wer schert sich um Verbrauchergeschimpfe?
"Die Preispolitik der Multis ist Freibeuterei zu Lasten der Verbraucher“, sagte Verbandschef Aribert Peters der „Bild“-Zeitung.Alois Rhiel (CDU) verlangte politische Konsequenzen für den Strommarkt:„Das Preistreiber-Quartett muss aufgelöst werden.“ Die waren heute auf allen Rundfunk- und Fernsehsendern - hervorragend; mehr davon! Immerhin, die Medien sind inzwischen sensibler geworden.
Doch "zielführend"? Welches Ziel denn in diesem konkreten Fall?
Ab morgen gerät das alles wieder in Vergessenheit - bis zu einem nächsten, neuen Eklat.
Wir kleinen Energieverbraucher, Rentner, Kassenpatienten, Autofahrer usw. müßten etwas Spektakuläres unternehmen,
um mit unseren Protesten besser und nachhaltiger
zum Ziel zu kommen.
Wir sind doch Spielball von Wirtschaft, Regierung und Verbänden ... und deren Verwebung in Lobbynetzwerken.
Danke für Ihre weiter aufklärenden Links! Sie bestätigen meine Vermutungen und vergößern meinen Argwohn!
Aber - wir sind viele Hunderttausende!!!Unsere Interessenvertreter sollten uns mal aufrufen, für einen Tag den Strom abzuschalten, oder kein Gas zu verbrauchen,
oder das Auto stehen zu lassen, oder die Energiekonzernzentralen mit Beschwerdebriefen zuzupflastern, oder etc. etc..
Vielleicht bringt das einige \'Freibeuter\' und \'Preistreiber\' zur Vernunft!?