Energiepreis-Protest > Stadtwerke Heidelberg

3 Jahre lang 0 Gas-Verbrauch geschätzt

<< < (10/14) > >>

superhaase:
@Remus:
Musst Du natürlich selbst wissen.
Zum Prozessrisiko soviel:
Unbilligkeitseinwand für Neu-Einsteiger
Antworten 5 und 6 lesen.
Ansonsten viel Glück noch.
ciao,
sh

WolfgangH:
Hallo Remus,

ich würde das auf jeden Fall durchziehen.
Wenn Du Widerspruch einlegst dann zieht sich das mindestens bis zur nächsten Abrechnung hin. So war es bei mir auch. Ich habe Anfang 2005 Widerspruch eingelegt und wurde bis jetzt noch nicht verklagt. Ich habe noch nicht einmal eine Mahnung erhalten.

In dieser Zeit kannst Du Dir dann die Nachzahlung ansparen.

Ich habe meinen Versorgungsvertrag gekündigt und heize mit Pellets.
Natürlich will die Thüga jetzt den Restbetrag haben. Mal sehen was die jetzt machen.


Du darfst Dich nur nicht von den Schreiben Deines EV verunsichern lassen. Nur Mut

Gruß Wolfgang

Remus:
Hallo,

so, nach vielen Überlegungen habe nun doch alle Hemmungen, Ängste und Befürchtungen über Bord geworfen und den Widerspruch eingelegt.

Wohl ist mir zwar immernoch nicht ganz dabei, aber andererseits denke ich mir mittlerweile auch, dass das Wahrnehmen der eigenen Rechte doch nicht am Geld scheitern darf.

Und wenn ich schon die Chance habe, etwas für die letzten drei Jahre zu machen, dann sollte ich die auch nutzen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Dann heist es jetzt wohl abwarten, fleissig sparen und gespannt sein, wie das weiter verläuft.

Da sag ich mal nur Toi Toi Toi *aufholzklopf* ;)

Grüße
Remus

superhaase:
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Willkommen an Bord!
Du tust damit ja kein Unrecht, sonder nimmst nur Dein Recht wahr, wie Du richtig sagst. Der Dumme und der Ängstliche zahlen, das war schon immer so und wird auch so bleiben. Und genau das wird ja auch schamlos ausgenutzt. Man muss sich nur klar sein, auf welcher Seite man stehen will.

Remus:
Dankeschön sh ;)

Und wenn ich das hier lese, dann bekräftigt mich das nur um so mehr!

http://www.swh-heidelberg.de/pdfs/Gas_01_01_2007.pdf

Frage nebenbei:
Kennt jemand einen guten, auf Energierecht spezialisierten Anwalt im Bereich Heidelberg? In der Anwaltsliste beim BdE ist mein PLZ-Gebiet leider nicht vertreten.

Oder wäre es ersatzweise auch möglich, im Fall der Fälle einen weiter entfernten Anwalt zu beauftragen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln