Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!

<< < (69/72) > >>

Sukram:

--- Zitat ---Original von hko
...
das war es dann wohl :(

Gruß hko
--- Ende Zitat ---

neeneene- das Zeuch stiege ja von alleine auf ;-) zumindest da, wo durchlässige Gesteinsschichten existieren- EIN Problem der \"biotischen\" Genese; ein aneres ist, dass gleichzeitig darüber undurchlässige Schichten als \"Fallen\" exisitieren müssen...

Wobei ich drüber grübeln könnte, was damit bei DEN Temperaturen in 150km Teufe (unterwegs) passiert- bzw. wieso daraus \"hier oben\" längerkettige Kohlenwasserstoffe entstehen können... aber in Chemie war ich nie besonders  assig.

Das Problem bleibt aber das selbe:

Selbst WENN es abiotisch entstünde- es geschähe um Potenzen langsamer als wir es verbrauchen: Also eine rein akademische \"Diskussion\"- und sowieso zu hoch für unseren \'Hüpi.

userD0003:

--- Zitat ---Original von asbit
Ich kann Menschen ohnehin nicht verstehen, die einer nie bewiesen These aus dem 17. Jahrhundert weiterhin Glauben schenken und meinen alle anderen seien blöd....
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu, auch ich kann womöglich ?(e Menschen wie \"hüpie & Co.\" nicht verstehen, die nie bewiesene Thesen der Pseudowissenschaftler und Verschwörungstheoretiker Glauben schenken und dann auch noch meinen, alle anderen seien blöd.

asbit:
Man wird sehen, wer Recht hat. Die selbsternannten Forengurus, die dem Mainstream hinterher hecheln oder eben die anderen.
Bezogen auf @Sukram mit seinen immer wiederkehrenden Horrormeldungen vom angeblich weniger werdenden Öl, dem noch nie statt gefundenen \"Peak Oil\" etc. sollten einem doch so langsam Zweifel an der althergebrachten These kommen.

superhaase:

Man wird sehen, wer Recht hat. Die selbsternannten Forengurus, die dem Mainstream hinterher hecheln oder eben die anderen.
--- Ende Zitat ---
Eindeutig der hüpidrüki.  :tongue:

userD0003:

--- Zitat ---Original von superhaase

--- Ende Zitat ---
Eindeutig der hüpidrüki.  :tongue:
--- Ende Zitat ---
@asbit/Stromparadies/huepenbeker
Ihre altbekannten Beiträge werden durch die ständigen Wiederholungen keineswegs besser.
Finden Sie nicht selbst, dass es einigermaßen dreist ist, unter neuen Benutzernamen hier im Forum immer wieder aufzutauchen?  :evil:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln