Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!

<< < (68/72) > >>

asbit:
Nunja, eine Quelle von vielen im Netz. Wer suchet der findet. Die wichtigen Texte stehen übrigens zwischen den \"Kaufanreizen\" was diesen Börsenbrief angeht und um die geht es ja schlussendlich.
Ich kann auch nicht verstehen, wenn man sich so etwas komplett durchliest, dass als einziges Fazit gezogen wird, da wird einem Geld aus der Tasche gezogen! Man kann Geld ausgeben, wenn man möchte. Gezwungen wird man nicht.
Ganz anders sieht es bei der Energieversorgung aus. Wir als Verbraucher sind gezwungen, überhöhte Energiepreise zu bezahlen! In anderen Ländern gehen die Preise siehe Amerika auch wieder mal nach unten, bei uns leider nicht.

hko:

--- Zitat ---Original von asbit
Ich kann auch nicht verstehen, wenn man sich so etwas komplett durchliest, dass als einziges Fazit gezogen wird, da wird einem Geld aus der Tasche gezogen! Man kann Geld ausgeben, wenn man möchte. Gezwungen wird man nicht.
--- Ende Zitat ---
das, was dazwischen steht, lässt sich am kürzesten mit Energiesparer51 beantworten:

Trau keinem Pseudowissenschaftler!

Gruß hko

userD0003:
@asbit

Und Sie glauben, wenn für einen (seriösen?) Börsenbrief mit Aussagen wie \"Warum Sie mit dieser AG + 85% kassieren können\" und \"... macht Sie reich\" geworben wird, dass bzgl. der Behauptung \"Unsere Welt schwimmt im Öl....\" von einem hohen, wissenschaftlich fundierten Wert auszugehen ist?

Bei soviel Naivität ist nicht weiter verwunderlich, auf welch krude Quellen sich \"hüpie\" & Co. regelmäßig beziehen und damit dieses Forum \"vollmüllen\"!  :D

asbit:

--- Zitat ---Original von h\'berger
@asbit

Und Sie glauben, wenn für einen (seriösen?) Börsenbrief mit Aussagen wie \"Warum Sie mit dieser AG + 85% kassieren können\" und \"... macht Sie reich\" geworben wird, dass bzgl. der Behauptung \"Unsere Welt schwimmt im Öl....\" von einem hohen, wissenschaftlich fundierten Wert auszugehen ist?

Bei soviel Naivität ist nicht weiter verwunderlich, auf welch krude Quellen sich \"hüpie\" & Co. regelmäßig beziehen und damit dieses Forum \"vollmüllen\"!  :D
--- Ende Zitat ---

Ich weiß nicht, was Sie als hoffentlich normaler Mensch zu so viel Arroganz gegenüber anderen Usern veranlasst, die genauso wie Sie unter den enormen Energiekosten in Deutschland zu leiden haben.

Wenn Sie also meinen, der in Deutschland anerkannte Focus ist ein Schmierblatt und verbreitet Unwahrheiten, dann sollten Sie das dann auch nicht lesen!

Die Erdölentstehung biotisch oder abiotisch?  

Ich kann Menschen ohnehin nicht verstehen, die einer nie bewiesen These aus dem 17. Jahrhundert weiterhin Glauben schenken und meinen alle anderen seien blöd....

hko:

--- Zitat ---Original von asbit
...
Die Erdölentstehung biotisch oder abiotisch?  

Ich kann Menschen ohnehin nicht verstehen, die einer nie bewiesen These aus dem 17. Jahrhundert weiterhin Glauben schenken und meinen alle anderen seien blöd....
--- Ende Zitat ---

Bitte diesen Artikel genau zu ende lesen:

--- Zitat ---Original aus Die Erdölentstehung biotisch oder abiotisch?  
...
Diese Experimente deuten laut Scott darauf hin, dass es in über 150 Kilometer Tiefe eine Quelle für anorganische Kohlenwasserstoffe geben könnte.
...
Denn es gibt keine Bohrtechnik, die in die erforderlichen Tiefen vorstoßen könnte. Die bisher tiefsten Bohrungen drangen kaum mehr als zwölf Kilometer tief in die Erdkruste ein und kosteten Hunderte von Millionen Euro.
...

--- Ende Zitat ---
das war es dann wohl :(

Gruß hko

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln