Energiepolitik > Fossile Energie / Atomkraft

Vom Rückgang der Ölförderung: Peak Oil!

<< < (66/72) > >>

userD0003:

--- Zitat ---Original von Energiesparer51

--- Zitat ---Original von asbit
Wie kann man sich da so sicher sein, zudem man nicht mal weiß, wieviel Öl noch in der Erde schlummert bzw. neu gebildet wird. Immerhin wurde auch Öl gefunden welches so alt ist, da gab es noch keine Lebewesen auf diesem Planeten. Wo kommt es also her?
--- Ende Zitat ---
Ich empfehle Kontaktaufnahme mit Herrn Huepenbeker.
--- Ende Zitat ---

\"Hüpie\" zum Dritten !  :D :D :D

Sukram:

...

@Sukram,

--- Zitat ---Insoweit ist es tatsächlich relativ uninteressant, wer un bei den Reserveeinschätzungen richtig liegt- selbst mit den Zahlen der Optimisten würde sich der Mangel nur um wenige Jahre verschieben.
--- Ende Zitat ---

Mit diesem Satz führen Sie Ihre ganzen Ausführungen eigentlich ad Absurdum, denn wenn Sie das völlig uninteressant finden, wie lange das Öl noch reicht, warum sind Sie dann so besorgt? Schließlich können sich ja die Optimisten und auch die Pessimisten komplett irren bzw. sagt überhaupt jemand die Wahrheit?

MfG
Asbit
--- Ende Zitat ---

Ich schrieb, daß es für die Reichweite der Reserven (energetisch/finanziell wirtschaftlich & technisch möglich, im Verhältnis zum jew. Bedarf, der ja auch bei der nächsten Wirtschaftskrise ml wieder sinkt) relativ unwichtig ist, welche der Schätzungen nun richtig liegt- der Zeitpunkt, bei dem der Bedarf nicht mehr gedeckt wird, verschiebt sich dabei nur unerheblich- wenige Jahre.

EoD.

asbit:

--- Zitat ---Ich schrieb, daß es für die Reichweite der Reserven (energetisch/finanziell wirtschaftlich & technisch möglich, im Verhältnis zum jew. Bedarf, der ja auch bei der nächsten Wirtschaftskrise ml wieder sinkt) relativ unwichtig ist, welche der Schätzungen nun richtig liegt- der Zeitpunkt, bei dem der Bedarf nicht mehr gedeckt wird, verschiebt sich dabei nur unerheblich- wenige Jahre.
--- Ende Zitat ---

Seit den 70iger Jahren wird uns was von PIK Oil erzählt und der Bedarf steigt ständig komischerweise die Reserven aber auch. Gibt Ihnen das nicht zu denken?

userD0003:
:D
Seit den 70iger Jahren wird uns was von PIK Oil erzählt und der Bedarf steigt ständig komischerweise die Reserven aber auch. Gibt Ihnen das nicht zu denken?
--- Ende Zitat ---
hallo,
was ist PIK OIL ? ...... ich kenne nur PIK ASS, PIK KÖNIG usw.  :D

Sukram:
Das da

(Crude & unkonventionelles & gas liquids)

IEA, World Energy Outlook 2010, Executive Summary, Seite 6:

--- Zitat ---Crude oil output reaches an undulating plateau of around 68-69 mb/d by 2020, but never regains it\'s all time peak of 70 mb/d reached in 2006, while production of natural gas liquids (NGL\'s) and unconventional oil grows strongly.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln