Energiepreis-Protest > NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk
NGW (Niederrhein. Gas- u. Wasser-Werk), Niederrhein/Duisburg
Flynn:
@ Kampfzwerg
Soweit ich das recht verstehe, bin ich auch Sonderkunde und habe den Vertrag des Hausvorbesitzers übernommen. Somit stehe ich rechtlich ähnlich da und neige dazu, abzuwarten - bislang stehe ich nach deren Rechnung mit ca. 100 € in der Kreide - bin mal gespannt, ob die für die Summe eine Klage riskieren. Es wäre schön, wenn wir in dieser Sache in losem Kontakt bleiben.
@ ESG-Rebell
Danke für die Einwände bzw. Tips - ich habe seinerzeit den Musterbrief des Vereins benutzt und denke, daß ich damit richtig liege.
Klar, daß Gutachter ihren Auftraggebern nach dem Mund reden - oder sie werden in der Konsequenz nicht veröffentlicht. Ein durchschaubares Spiel.
Ich werde die weiteren Aktivitäten der NGW gerne hier weitergeben. Die nächste Jahresrechnung müßte dieser Tage ja eintrudeln - mit entsprechenden Forderungen.
Solidarische Grüße
Flynn
Kampfzwerg:
@Flynn
ich glaube kaum, dass die NGW für 100,- eine Klage riskieren =)
wenn ich überdenke, dass sie es bei mir bzgl. einer größeren
4-stelligen \"Nach-Forderung\" ja auch nicht tun :D
Ich habe nämlich meine Jahresrechnung schon ;)
Kampfzwerg:
Hallo zusammen,
wie gesagt, ich habe inzwischen meine Jahresrechnung 2007 erhalten und mir diese einmal näher angesehen.
Ergebnis: es wird, gelinde gesagt, etwas sehr unübersichtlich.
Gut: In der Forderung ist keine Aufrechnung aus Vorjahren enthalten, es wird nur 2007 abgerechnet.
Schlecht: Eine ganze Seite mit Berechnungen, da sie doch tatsächlich das Angedrohte auch wahr gemacht haben:
Alt SV-Tarif, neu Grund-Tarif, neu SV-Tarif
und zwischendrin auch noch eine Änderung der Berechnung der Grund- und Arbeitspreise.
Die geänderte UST ist da noch das geringste Übel.
Das heisst:
1. Einstufung in den Grundtarif seit Mai 07, da ich das entsprechende erste Angebot eines n e u e n SV nicht angenommen bzw. nicht unterschrieben habe.
2. Einstufung in einen neuen SV seit Oktober 07, da ich das entsprechende zweite Angebot eines neuen SV ebenfalls nicht annahm.
Die haben mich doch tatsächlich einfach umgestuft, wie sie lustig sind.
Und darunter auch noch einmal aus der Grundversorgung in einen (wieder zustimmungspflichtigen) SV.
Und das alles ohne Kündigung des bis dato bestehenden Sondervertrags.
Alles zusammen ergibt 9 (in Worten neun) verschiedene Abrechnungszeiträume.
Sind die noch ganz dicht ?
Ich glaube es einfach nicht. :evil:
Fällt Euch dazu etwas ein?
Kampfzwerg:
Ich habe mir jetzt folgendes statement auf die Jahresrechnung überlegt:
Sehr g....
Die Jahresrechnung 2007 ist offensichtlich unrichtig erstellt.
Gemäß dieser Rechnung berechnen Sie die Tarife ErdgasMaxi, Mini und Best Plus.
Bei dem zwischen Ihnen und uns seit xxxx bestehenden Vertrag handelt es sich um einen Sondervertrag.
Eine einseitige Vertragsänderung Ihrerseits ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung rechtlich nicht möglich.
Ich widerspreche daher ausdrücklich Ihrer einseitigen Umstellung/Umstufung in jedweden anderen Tarif und bestehe auf Einhaltung unseres ursprünglich bestehenden Vertrags unter Zugrundelegung des Tarifs ErdgasMaxi.
Dem entsprechend fordere ich Sie zur Überprüfung und Korrektur der o.g. Rechnung unter Verwendung der in den damaligen Sonderbedingungen benannten Preise des Tarifs ErdgasMaxi auf.
Nach Erhalt und Überprüfung der korrigierten Rechnung werde ich Sie schriftlich über meine weitere Verfahrensweise in Kenntnis setzen.
Ich weise ebenfalls explizit darauf hin, dass die Kündigung von Sonderverträgen und die Einstufung in den Allgemeinen Tarif nach Einwand von § 315 BGB gemäß Stellungnahme des Bundeskartellamts unzulässig ist.
Was meint Ihr dazu???
Könnte ich das losschicken, oder habe ich etwas übersehen?
P.S. na super vielen Dank, 100 hits, aber keiner gibt mal ein feedback,
Mensch Leute!
Schwalmtaler:
Huhu Leidensgenossin,
bin leider erst jetzt mal wieder surfen gewesen.
Ich würde den vorletzten Absatz \"Nach Erhalt...\" verzichten.
Mein Cousin meldet sich morgen bei mir!!!
Gruß
Schwalmtaler
P.S.: Viel Spaß noch in der Freizeit!!!! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln