Energiepreis-Protest > NGW - Niederrhein. Gas- & Wasser-Werk

NGW (Niederrhein. Gas- u. Wasser-Werk), Niederrhein/Duisburg

<< < (23/27) > >>

Kampfzwerg:
....und die Welt ist klein :)

seid fruchtbar und mehret Euch......
.....und die Gemeinde wächst, blüht und gedeiht  ;)

NVV Mönchengladbach / EVS

http://www.gelsenwasser.de/en/unternehmen/beteiligungen/schwalmtal.htm

Kampfzwerg:

--- Zitat ---Original von ben100
Das OLG Düsseldorf hat einen Termin für die mündliche Verhandlung angesetzt:
Mittwoch, den 06.05.2009 um 9:45 Uhr, Saal A208.
Bis dahin ist erstmal Ruhe im Karton!!!
--- Ende Zitat ---

@Ben100

Ich schlage wiederholt vor, dass für jeweils neue Aspekte zum Versorger NGW jeweils auch neue Threads eröffnet werden, um diesen Thread nicht unnötig aufzubauschen.

Einem Gerichtsverfahren in Bezug auf einen Tarifkunden der NGW gebührt ganz sicher auch ein eigener thread!
Und nur für Tarifkunden, wie du einer bist, ist \"Ruhe im Karton\".
Für Sondervertragskunden gibt es nämlich noch nicht einmal eine selbigen, sprich einen Karton, bzw. einen Prozess!
Warum eigentlich nicht? (Scherzfrage!)
Ein Urteil in einem Gerichtsverfahren zugunsten eines SV-Kunden - und die Feststellung unwirksamer Preisänderungsklauseln - hätte nämlich für die NGW eine ausgesprochen verheerende Signalwirkung.

Zur Erinnerung: die Basis dieses threads war ursprünglich ein Vertrag auf Basis eines (Norm-) Sondervertrags,
Selbst wenn mir dieser Status bei Beginn des Widerspruchs bzw. des anfänglichen Schriftwechsels mit dem Versorger (2005) und Thread-Eröffnung nicht bekannt war.

Diese Unterscheidung wurde allerdings im Laufe der Zeit ausserordentlich wichtig, also sollten wir sie auch dementsprechend berücksichtigen!
Aber zumindest sollten wir versuchen, nicht alle Newcomer, die sich die Mühe machen die story nachzulesen,  zu verwirren, wenn es sich doch so einfach vermeiden liesse!

Für Ankündigungen einer Preiserhöhung könnte man ebenfalls eine Ergänzung eines vorhandenen Beitrags nutzen. Oder einen mit dem grundsätzlichen Titel \"Preiserhöhungen\" eröffnen.

Also? Worin liegt bitte dein Problem mit einer Thread-Eröffnung, die deine Aspekte in deinem Vertragsverhältnis, in deinem Verfahren, würdigt?!

@all

Ben100 ist Tarifkunde - und dem entsprechend betreffen seine statements einen Tarifkunden-Status bzw. eine Rechtsprechung, die lediglich Tarifkunden tangiert und sich fundamental von der in Bezug auf Sondervertragskunden unterscheidet!

Im Gegensatz dazu: ich bin Sondervertragskunde, und ich hatte sehr viel Mühe und brauchte geschlagene 2 Jahre, um das damals überhaupt herauszufinden!

Die Argumentation ist also inzwischen grundsätzlich eine andere und ich möchte in diesem Thread Vermischungen, Irrungen und Wirrungen vermeiden, soweit es denn möglich ist.

Eine Unterscheidung in Tarifkunde und Sondervertragskunde ist da wohl recht hilfreich, zumal sie, wie in unseren beiden Fällen auch noch eindeutig ist!

DieAdmin:
@Kampfzwerg,

teil mir mal bitte mit, ab welchen Beitrag von ben100 eine Abtrennung sinnvoll ist.

Dann mach ich das. Ich will jetzt nicht diesen ellenlangen Thread durchpflügen

@all,
seit Mai letzten Jahres hat jeder Versorger seinen Bereich, in dem mehrere Threads eröffnet werden können. Man muss nicht alles in einen Thread quetschen.

ben100:
Ich bitte auch darum das zu trennen, will ich doch mit diesem ...... egal nicht in einem \"Karton\" sitzen.

Kampfzwerg:
@Evitel2004

Hi,

nur um Missverständnissen vorzubeugen, meine Bemerkung ging definitiv nicht an deine Adresse!  ;)

Es ist aber bei weitem nicht so schwierig, wie vielleicht vermutet:
Nimm doch einfach die kompletten Beiträge seit der ersten  Wortmeldung von ben100 im Mai diesen Jahres  :D
vom 24.05.08  01:32   (Seite 6),
incl. sämtlicher Antworten anderer User, bis zu seiner letzten Meldung mit Substanzwert (Terminankündigung OLG) vom 13.09.08.  09:56.
(d.h. Seite 6 bis Mitte 8 )

Da ben100 in seinem ersten Beitrag bereits ein Urteil in seinem Prozess erwähnte, erscheint mir das sinnvoll.

Warum er allerdings nicht selbst dazu in der Lage ist, eine sinnvolle Thread-Unterscheidung, bei einer derart wichtigen und grundsätzlichen Unterscheidung wie TK und SVK, u. a. , zu treffen, bleibt mir schleierhaft.
Merkwürdig, bei anderen, sagen wir mal weniger wichtigen, Inhalten, ist es ihm doch auch schon gelungen.

P.S.
Manchmal könnte es durchaus sehr sinnvoll sein, nicht in einem Boot zu sitzen.
Das hätte den Vorteil, abgesehen von Berücksichtigungen eventueller Animositäten, dass sich, im Falle plötzlich aufziehenden Nebels, das Risiko unbeabsichtigter Irrfahrten für alle anderen minimieren, oder wenigstens vermindern, würde.
Was einem allerdings wahrscheinlich auch nicht viel nützt, wenn man in einem Karton sitzt, da sich hierbei zu dem Risiko der Verirrung auch noch das des Absaufens gesellen würde. Seufz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln