Energiepreis-Protest > Stadtwerke Emsdetten
Stadtwerke Emsdetten
Cremer:
@Frcke,
was ist diese Kooperationsvereinbarung mit den Netzzugangsverträgen, die am 19.7.06 vorgelegt wird.
Was hat das auf sich?
RR-E-ft:
@Willy
Wenn man auf Zahlung verklagt wird, sollte man ggf. auch den der Abrechung zu Grunde gelegten Brennwert mit Nichtwissen bestreiten.
Wie dieser zustande kommt, wo dabei wie von wem was gemessen wird, ist oft nebulös. Das sollte man also klären lassen.
@Cremer
Die Frage sollte nicht weiter in diesem Thread erörtert werden. Alle Informationen finden sich unter www.bgw.de.
Freundliche Grüße
aus Jena
Thomas Fricke
Rechtsanwalt
RR-E-ft:
@Cremer
Aber bitte nicht wieder vergessen :wink:
http://www.bgw.de/de/presse/pressemitteilungen/article_2006_6_1.html
Willy:
Hallo,
--- Zitat von: \"RR-E-ft\" ---
Wenn man auf Zahlung verklagt wird, sollte man ggf. auch den der Abrechung zu Grunde gelegten Brennwert mit Nichtwissen bestreiten.
Wie dieser zustande kommt, wo dabei wie von wem was gemessen wird, ist oft nebulös. Das sollte man also klären lassen.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Ich werde dieses an den Betroffenen weiterleiten. Ich finde auch, dass der Brennwert erklärt werden müsste. In Emsdetten wird er seit 19.12.2001 mit Faktor = 11,42 bewertet.
Willy
Cremer:
@Willy,
@Fricke,
dies konnte ich selbst erleben.
Ich hatte die Eichdirektion Bad Kreuznach angeschrieben zwecks Erläuterung, wieso die SW KH in gleichen Höhenzonen unterschiedliche Brennwerte haben, obwohl doch gerade diese dafür gebildet wurden.
Zum Schluß wurde ein recht eigenartiger Absatz vom Leiter der Eichdirektion geschrieben:
Das Landesamt für Mess- und Eichwesen Rheinland-Pfalz ist gehalten bei der Erfüllung seiner Aufgaben wirtschaftlich zu arbeiten. Im Zuge der Überwachung von Gasversorgungsunternehmen durch unsere Mitarbeiter wird das Gesamtsystem der thermischen Gasberechnung nach dem DVGW - Arbeitsblatt G 685 betrachtet, um somit systematische Fehler bei der Abrechnung der thermischen Energie ggf. aufzudecken und abzustellen. Nur in begründeten Einzelfällen sind wir in der Lage einzelne Rechnungen zu überprüfen. Wir weisen Sie deshlab vorsorglich darauf hin, dass wir Ihre Fragen zukünftig nicht mehr in dieser Deteillierung beantworten werden.
Hat so den Anschein, "na lieber Bürger, was meckerst Du, ist doch alles in Ordnung"[/quote]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln