Energiepreis-Protest > ENTEGA

entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)

<< < (20/59) > >>

Kaktusfreund:
@ rockzipfel

Leider gibt entega den Kunden keine Chance zum konzerninternen Wechsel und verweist auf das seltsam aussehende e-ben-Vertriebsgebiet - mit zwei kleinen Inseln im wilden Süden Hessens:
 :roll:

Was passiert, wenn wir einfach nur noch die e-ben-Preise zahlen?
 :wink:

Cremer:
@Kaktusfreund,

in Darmstadt können die Kunden nicht mal eben zu e-ben wechseln.

Ich würde die Entega da mal eben mit einem Schreiben konfrontieren.

rockzipfel:
@Kaktusfreund

Den Gedanken, einfach nur die E-Ben Preise zu zahlen, hatte ich auch schon ... eigentlich ist das doch nur in Ordnung ... aber ich glaube, vor Gericht ist es sinnvoller, bei den bisherigen \"alten\" Preisen zu bleiben und nicht noch mehr Durcheinander in die Sache zu bringen. Allerdings würde mich sehr interessieren, ob vor Gericht das Thema E-Ben einfach so von der entega unter den Teppich gekehrt werden kann ...!

@alle
Auf die neuen Preise seit 01.08.06 hat mir noch keiner geantwortet. Gibt es denn zukünftig noch entega komfort1 Gas und zu welchen Preisen?

Napez:
Also ich habe der Tarifänderung vorsichtshalber widersprochen, was Entega auch bestätigt hat, und gehe davon aus, vorläufig nach altem Tarif abgerechnet zu werden. Jedenfalls werde ich nach Endabrechnung im März 2007 nur einen Preis von 3,2 Cent/kwh akzeptieren (der Billigkeitswiderspruch läuft ja nebenbei auch noch). Den alten Tarif bietet Entega meines Wissens nicht mehr an. Die neuen Tarife sind ein durchschaubarer Taschenspielertrick, um zukünftige Preiserhöhungen zu verschleiern (keine direkte Vergleichbarkeit mehr). Die angekündigte Kostenverringerung macht bei mir - bei Annahme des letzten aktuellen kwh-Preises - eine Einsparung von sagenhaften 0,66% aus. Ich werde weiterhin auf Offenlegung der Kalkulation bestehen und nach altem Tarif gegenrechnen.

rockzipfel:
Hallo,
laut den Medien (ich beziehe mich auf das Darmstädter Echo, Ausgabe 08.08.06) sollten die Gaspreise der entega ab dem 01.08.06 ja mächtig fallen, so dass entega sogar einer der günstigsten Anbieter wäre! Hahaha ... nach zuletzt gültigem

Tarif komfort1 Gas habe ich bei einer
Anschlussleistung von 21 kW und einem
Verbrauch von 11517 kWh/a mit Preisen vom 01.06.06
808,87 EUR zu blechen, mit dem jetzt günstigsten

Tarif Clever Gas2 nun
830,59 EUR ... sagenhaft! Schon wieder eine Steigerung von 2,7 Prozent ...
Oder mache ich da was falsch ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln