Energiepreis-Protest > ENTEGA

entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)

<< < (19/59) > >>

Cremer:
@Regina***

es kommt alleine dfrauf an, ob Sie am Ende des Abrechnungszeitraumes eine Nachzahlung haben werden oder ein Guthaben.

Sie sollten eine Nachzahlung haben, auf welche Sie nach Erstellung Ihrere eigenen Jahresrechnung eine Nachzahlung haben werden und diese dann leisten.

Man kann das anhand von Gradtagzahlen und letztmalige Kontrolle vor Zahlung des letzten (11. Abschlages) entsprechend steuern.

Regina***:
Habe mir jetzt das Schreiben der Entega bzgl. Änderung des Abschlagsbetrages noch einmal genau angeschaut.
Die 47 Euro Abschlag sind für Gas und Wasser. Dann haut es also hin.

Seltsam nur, dass die Entega so widerspruchslos die Höhe der Abschläge verringert ...
Ich muss mal schauen, wie mein Gas-Verbrauch im kommenden Januar aussieht. Falls er niedriger ist als letztes Jahr, muss ich wohl nochmal kürzen.

Oder dürfte ich dann die letzte (also die 11.)  Abschlagszahlung komplett verweigern?

Danke und viele Grüße
Regina

rockzipfel:
Hallo,
jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Vorab eine Frage: Ist denn bekannt, wie viele Gaskunden wegen der Unbilligkeit die Preiserhöhungen der entega nicht akzeptiert haben?

Ist Euch bekannt, dass es für die Bergstraße einen Anbieter E-Ben GmbH gibt, der deutlich günstiger anbietet als entega? Hat E-Ben etwas mit der entega zu tun?

Gibt es meinen Tarif Entega komfort1 Gas nun nicht mehr? Ich kann ihn auf www.entega.de nicht mehr finden ...? Welche Preise wendet entega für diesen Tarif jetzt ab 01.08.2006 an?

Ich bin seit 2 Jahren mit meinen Schreiben der Unbilligkeit bisher erfolgreich bei einem Gaspreis von 3,2 Cent geblieben. Trotz Drohung von Mahngebühren, Gaseinstellung und Gerichtsverfahren ...
Mit der aktuellen Abrechnung fängt das schon wieder an ... also auf ein Neues. Was mich nervt ist, dass die immer wieder mit den alten Problemen von vorne anfangen. Abschlagszahlung wird mit offener Nachzahlung verrechnet ... Mahnungen ... Einstellung ...

DieAdmin:
@ rockzipfel,

--- Zitat ---Ist Euch bekannt, dass es für die Bergstraße einen Anbieter E-Ben GmbH gibt, der deutlich günstiger anbietet als entega? Hat E-Ben etwas mit der entega zu tun?

--- Ende Zitat ---

E-Ben war schon ein Thema hier im Forum, sogar in selber Rubrik:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=3638

Cremer:
@rockzipfel,

e-ben ist ein Tochterunternehmen der Entega und macht Konkurrenzpreise gegenüber der GGEW und EWR. Sie tritt auch nur in diesem Versorgungsgebiet auf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln