Energiepreis-Protest > ENTEGA
entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)
Napez:
Hallo zusammen,
ich habe auch der aktuellen Rechnung von Entega widersprochen (wie schon der Preiserhöhung in 2005) mit dem Ergebnis, dass man mir kommentarlos die Beibehaltung des bisherigen Abschlags bestätigt hat. Immerhin stand hier eine Erhöhung von über 40% (!) im Raum. Mal sehen, ob sie den Restbetrag aus der aktuellen Rechnung mahnen. Nach meiner Gegenrechnung habe ich eine Forderung gegen Entega. Ich mahne dann einfach zurück. Es lohnt sich auf jeden Fall, rebellisch zu sein. Also nicht unterkriegen lassen.
Gruß
Napez
Cremer:
@Napez,
dann war der Abschlag noch zu hoch gewesen, wenn Sie nach Gegenrechnung noch eine Forderung (Guthaben) haben.
Mahnen des Restbetrages werden die ebenso.
gas-wucher:
Habt Ihr schon mal die entega-Stromrechnung angeschaut???
Da verlangt doch sage und schreibe die entega-Tochter HEAG 6 ct/kWh Durchleitungsgebühr.
Das sind 50% des Gesamt-Arbeitspreises!!!!!
Herstellung, Abrechnung und Vetrieb, die Beschäftigung von Rechtsabteilungen gegen uns - all das soll günstiger sein, als das bißchen Kabel, durch den der Strom fließt!!!!
FRAGE: Wie hoch sind die Durchleitungsgebühren bei Strom bei anderen Netzbetreibern (also in anderen Regionen)???
Ich frage deshalb: Bei großer Diskepanz, wäre dies eine Beschwerde bei der Bundesbnetzagentur wert!!! Diese Beschwerde kostet läppische 50€. Allerdings sollte die Begründung schon fundiert sein. Deshalb zögere ich noch....
energienetz:
die 50 Cent könnt ihr euch auch sparen. denn die netzagentur ist dabei, alle netzentgelte von amts wegen zu genehmigen.
gas-wucher:
--- Zitat von: \"energienetz\" ---die 50 Cent könnt ihr euch auch sparen. denn die netzagentur ist dabei, alle netzentgelte von amts wegen zu genehmigen.
--- Ende Zitat ---
Ähhhm.... es sind 50 Euzen, nicht 50 cent...
Wenn nun ein Widerspruch eingeht, dann - so meine rein gefühlsmäßige und durch nichts beweisbare These - wird der Preis \"weiter unten\" festgesetzt - oder irre ich mich da total???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln