Energiepreis-Protest > ENTEGA

entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)

<< < (6/59) > >>

Phadda:
wau O_o das sowas geht, respekt! den verein muss ich mir jetzt mal genauer anschauen und liebäugel jetzt auch mit einer mitgliedschaft!
*daumen hoch*

stromdesigner:
Auf dieAntwort bin ich aber gespannt.

Cremer:
@Padda,

da gibt\'s nicht lange zu überlegen. Mitgliedschaftsantrag ausstellen.

energienetz:
Jetzt haben die zwar ihre Internetseiten geändert, danke, aber das Urteil AG Oldenburg, inzwischen kassiert durch ein entgegengesetztes Urteil des LG Oldenburg steht da noch in aller Unschuld. Wie unglaublich schwach muss man sich fühlen, um seine Kunden dermassen hinters Licht zu führen. Leute, das macht uns stark.

Merit:
Antwort der Entega vom 23.03.2006 auf Einspruchschreiben vom 10.02.2006 (gegen alte und neue Preiserhöhungen)

---------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihr Widerspruch gegen unsere aktuelle Preiserhöhung für Erdgas ist bei uns eingegangen. Ihren Vorbehalt nehmen wir zur Kenntnis und haben Verständnis dafür, dass Sie Preiserhöhungen derzeit kritisch gegenüberstehen. Sie werden jedoch sicherlich verstehen, dass die hohen Preise am Energiemarkt auch uns keine andere Wahl gelassen haben, als zum 1. Januar 2006 die Erdgaspreise zu erhöhen.

Eine transparente Partnerschaft ist uns sehr wichtig, schon aus diesem Grund haben wir die Zusammensetzung unserer Kostenstruktur - aufgeteilt in Staatsanteil, Einkaufs-, Vertriebs- und Transpoirtkosten - veröffentlich. (diese nichtssagende Grafik kennen wir ja)

Mittlerweile liegen fünfzehn Urteile von unterschiedlichen Gerichten vor, die allesamt bestätigen, dass die Preissteigerungen der Energieunternehmen rechtens sind. Gerade das kürzlich gesprochene Berufungsurteil des Landgerichts Heilbronn vom Januar 2006 macht deutlich, dass die von Ihnen angemahnte \"Billigkeit\" (§315 BGB) der Preise durch die Energieunternehmen sichergestellt ist. (!!! ohne Worte)

Wir möchten Sie daher bitten, die Abschläge und die Jahresrechnung nicht zu kürzen, da wir ansonsten die fehlenden Beträge anmahnen. (wenn sie denn nichts besseres zu tun haben ...)

Bitte berücksichtigen Sie, dass dies für Sie - aufgrund der Rechtsprechung - zu nicht unerheblichen Gerichts- oder Prozesskosten führen könnte. Das Bundeskartellamt hat uns zwischenzeitlich mitgeteilt, dass es bezüglich unserer Erdgaspreise keine Beanstandungen hat. (halten die ihre Kunden für doof ?)

Mit freundlichen Grüßen
ENTEGA Vertrieb GmbH & Co. KG
---------------------------------------------------------------------------------

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln