Energiepreis-Protest > ENTEGA
entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)
Energierebell:
Das mit den 25,-EUR würde mich auch interessieren. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das so einfach möglich ist.
Vielleicht kann hierzu auch Herr Fricke etwas sagen?
Gruß
Energierebell
RR-E-ft:
@Energierebell
Wünschen kann man sich viel. Die Energieversorger machen es ja vor.
Ob indes ein Anspruch besteht, steht auf einem anderen Blatt.
Cremer:
@Energierebell,
ich mache es so, hängt bei mir an der Haustür:
Allgemeine Geschäftsbedingungen der
Familie Cremer (AB-C)
§ 1
(1) Grundsätzlich sind Besuche von Unternehmens-, Firmen- oder Behördenvertretern unerwünscht.
(2) Unerwünschte, nicht ausdrücklich vorher schriftlich vereinbarte Besuche von Unternehmens-, Firmen- oder Behördenvertretern jeglicher Art werden mit 70 € pro Besuch geahndet.
§ 2
(1) Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit der Betätigung des Klingelknopfes oder Klopfen an der Tür (Türklopfer) oder lautem Rufen nach den Wohnungsinhabern voll inhaltlich anerkannt.
(2) Bei Widerspruch des Besuchers gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt zugleich ein Hausverbot als erteilt.
§ 3
(1) Der Betrag wird sofort zur Zahlung fällig und ist in bar gegen Quittung zu entrichten. Eine Quittungsvorlage ist vom Besucher vorzuhalten.
(2) Der Betrag wird sofort kassiert, bevor das eigentliche Gespräch mit den Familienmitgliedern begonnen werden darf.
Im Namen der Familie
Gerd Cremer
Ready XL:
@Cremer,
...wieviel haben Sie denn schon eingenommen?
Ready XL
Regina***:
Ich habe einfach in einem meiner Schreiben sinngemäß folgende Passage geschrieben:
Ihr Einverständnis voraussetzend, werde ich ab sofort 25 Euro Aufwandsentschädigung pro Brief berechnen, den ich aufgrund Ihres fehlerhaften Handelns schreiben muss, wenn sie nicht bis zum .... widersprechen
Entega hat nicht bis zum ... widersprochen.
Also ...
Den Betrag werde ich dann spätestens bei der nächsten Gasrechnung geltend machen bzw. verrechnen.
Frechheit siegt! Die Entega macht es ja auch nicht anders.
VG
Regina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln