Energiepreis-Protest > ENTEGA
entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)
RR-E-ft:
@Napez
zB hier lesen:
http://forum.energienetz.de/viewtopic.php?t=2635
Phadda:
etwas zum schmunzeln ;)
Entega: Vorerst keine Preissenkung
http://www.echo-online.de/3/detail.php3?id=351203
Napez:
Zu dem Artikel fällt mir nur ein:\"Komm, wir gehen angeln, sagte der Fischer zum Wurm\".
Im übrigen negiert Entega auf ihrer Homepage noch immer Urteile, die nicht ihren Einschüchterungsversuchen dienen. Für wie blöd hält man dort seine Kunden (Entega, mitgelesen???)?
Gruß
Napez
Napez:
Hallo,
Neues von Entega. Jetzt behaupten sie in einem \"persönlichen\" Brief, das Bundeskartellamt hätte ihre Preise nicht beanstandet, man möge von Kürzungen absehen, um teure Gerichtsverfahren zu vermeiden. Hallo Entega, wir lesen auch die Zeitung. Ihr habt einen Deal mit dem Kartellamt gemacht, indem ihr vermeintlich den Markt vorzeitig geöffnet habt. Mitnichten hat das Kartellamt die Korrektheit eurer Preise bestätigt. Wenn ihr nichts zu verbergen habt, warum legt ihr eure Kalkulation dann nicht vor??? Bitte Entega, haltet uns Kunden nicht für blöd, auch wenn wir derzeit geneigt sind, euch dafür zu halten.
energienetz:
Sehr geehrte Frau Ritzmann,
auf Ihrer Internetseite Preiswidersprüche Erdgas
http://www.entega.de/privatkunden/erdgas/wissenswertes/preiswidersprueche/index.php
haben Sie Urteile zusammengestellt, die den Energieversorgungsunternehmen Recht geben.
Im letzten Absatz vor der Urteilssammlung wird diese Einschränkung aber nicht wiederholt, so dass der flüchtige Leser den Eindruck erhält, bei der
nachfolgenden Sammlung handele es sich um \"Alle Urteile, \".
Darüber hinaus erwecken Sie mit Ihrer Zusammenstellung den Eindruck, als gäbe es gar keine anderen Urteile.
Wir bitten Sie höflichst zur Meidung einer gerichtlichen Auseinandersetzung, die obigen Beanstandungen bis zum
3. März 2006
abzustellen.
Der Bund der Energieverbraucher e.V. ist eine qualifizierte Einrichtung im Sinne des § 4 Unterlassungsklagegesetzes und als solcher in der Liste
qualifizierter Einrichtungen eingetragen.
Zur Meidung einer Wiederholungsgefahr möchte ich Sie um ein Erklärung bitten, aus der hervorgeht, dass Sie derartige einseitige Zusammenstellungen künftig
nicht mehr veröffentlichen.
Sollten Sie diesen Aufforderungen nicht nachkommen, so müssen Sie mit der Einreichung einer gegen Sie gerichteten Klage rechnen.
Mit herzlichem Gruss
Dr. Aribert Peters
Vorsitzender
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln