Energiepreis-Protest > ENTEGA

entega (Darmstadt und Landkreis DA/DI)

<< < (47/59) > >>

Merit:
Soeben habe ich auch an die Verbraucherzentrale Hessen geschrieben

1. wegen des Inhalts der letzten ENTEGA-Mahnung vom 23.03.2007 - wahrheitswidrige Darstellung der Rechtslage

2. wegen des "Angebots zur Vertragsänderung von -Komfort 1- auf -Clever Gas-" - unter gleichzeitiger Vertragsänderung auf zukünftig 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit mit 12-monatiger automatischer Verlängerung
-> denn vor derartigen "unseriösen Angeboten" warnt aktuell die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg - siehe energienetz-Seite
http://www.energieverbraucher.de/index.php?itid=1700&content_news_detail=6025&back_cont_id=4043
Damit die VZH auch vor unseriösen Praktiken der ENTEGA warnen kann ...

Trotzdem: für Tipps bzgl. "keine Reaktion auf o.g. Mahnung reagieren - ist das o.k.?" wäre ich dankbar.

Cremer:
@Merit,
@svenschmi,

Auf Mahnungen brauchen Sie nicht zu reagieren.

weisen Sie doch auf das Urteil des LG Frankfurt hin.

da haben die Entega ja eins auf die Mütze bekommen !!

Regina***:
Habe grade mein Konto geprüft und war geschockt.
Trotz meines Widerspruchs, der NACHWEISLICH dort angekommen ist (Faxbericht vorhanden), bucht Entega die Nachzahlung ab.

Habe sofort eine Retoure veranlasst.

Soll ich der Entega nochmal was dazu schreiben oder warte ich jetzt einfach mal deren Mahnung ab?

Info wegen Strompreiserhöhung habe ich auch erhalten.
Der Clever-Tarif ist (vor aktueller Erhöhung) preisgünstiger als der alte Tarif.
Macht es Sinn, hier also nicht dem Clever-Tarif an sich zu widersprechen sondern nur die Unbilligkeit der aktuellen Strompreiserhöhung anzuzweifeln und entsprechend nur die alten Clever-Preise zu akzeptieren?

Danke
Regina

Ready XL:
Hallo,

.... mir gegenüber behauptet die Entega (Strom) daß der Tarfif (Clever) vom hess. Wirtschaftsminier genehmigt worden sei.

Frage 1) Stimmt das ?
Frage 2) wenn es stimmt, zu welchem Termin (1.8.06 oder 1.1.07)?
Frage 3) wurde die angekündigte Erhöhung zum 1.5.07 genehmigt?
Frage 4) wenn ein (angeblich) Tarif genehmigt ist, heißt das automatisch,
             daß die Billigkeit automatisch eintritt?

Ready XL

P.S. Habe zur geplanten Erhöhung lediglich aus dem Internet erfahren

Cremer:
@Ready XL,

war schon hier im Forum des öfteren behandelt worden.

Bitte mal die Suchfunktion nutzen und viel lesen in den Threads der vergangenen 3 Wocehn ( 3 Stunden Arbeit)

Nur kurz:
Die Landeskartellbehörden genehmigen nur die maximalen Erhöhungsprozente, keine Tarife oder sonstiges.

Der Versorger kann darunter bleiben, höher darf er nicht erhöhen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln