Energiepreis-Protest > EMB Energie Mark Brandenburg

Erdgas Mark Brandenburg (EMB)

<< < (16/19) > >>

fobie:
Aha na dann werde ich mal bei meiner Bank nachsehen im Netz! Danke für den Hinweis.

eHonkey:
Hallo zusammen,

sicher ist Euch auch die Mitteilung über das neue EMB-Preissystem zugegangen. Die EMB wirbt ja mit \'niedrigeren Preisen\'. (Meines Erachtens im Sinne von: nicht mehr ganz so überteuert)

Interessant der Passus über die

--- Zitat von: \"EMB\" --- Ergänzenden Bedingungen zur Gasgrundversorgungsverordnung (GasGVV)
--- Ende Zitat ---
und die
--- Zitat von: \"EMB\" --- besonderen Bedingungen für die EMB-Preisprodukte
--- Ende Zitat ---

Die Frage ist: gibt es hier irgend eine Formulierung, die einen Stolperstein darstellt? Dann hätte ich ja 2 Wochen Zeit, diesem zu widersprechen.

fobie:
Also, so wie ich die ganze Rebellion verstanden habe, billige ich die "ach so gesunkenen" Preise auch nicht. Denn wer sagt mir denn, daß die Preise weit genug gesenkt worden sind und nicht nur die Erhöhungen teilweise zurückgenommen wurden.

@eHonkey: Ja der Brief kam heute an. Und das lustige ist, dieses Schreiben kommt nicht mit der Post, sondern über einen privaten "billigeren" Zustelldienst. AHA! AHA! AHA! Tja wenn der Markt offen ist (Wie bei Post,Telekom und Strom z.B.) und auch Konkurrenz vorhanden ist (also vernünftige Marktwirtschaft ) dann kann man sich eben den preiswerteren Dienst aussuchen.  Was ja bei Gas ein biss´l schwer fällt. Grins   :lol:

eHonkey:

--- Zitat von: \"fobie\" ---Also, so wie ich die ganze Rebellion verstanden habe, billige ich die "ach so gesunkenen" Preise auch nicht. Denn wer sagt mir denn, daß die Preise weit genug gesenkt worden sind und nicht nur die Erhöhungen teilweise zurückgenommen wurden.
--- Ende Zitat ---

Mit anderen Worten: man sollte noch einmal einen Brief aufsetzen, indem man auch die neuen Preise nicht billigt?

fobie:
Ja so werde ich es wieder machen. Denn wenn Du Dich errinnerst kam doch schon im Dezember so´n toller Brief mit den neuen Preisen ab 1.107 und da habe ich auch schon widersprochen. Denn man billigt nicht nur die Erhöhung, sondern die Preise im Allgemeinen.   Und so lange ich keine Wahl habe zu wechseln geht das Spiel immer so weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln