Energiepreis-Protest > BEV Energie
Pakettarif von BEV
Didakt:
Dieser Newcomer rechnet Kosten aus, die kommen mir doch recht fragwürdig vor. Z. B. für meinen Wohnbereich bei Abnahme von 4200 kWh insgesamt 935,39 unter Berücksichtigung eines Bonus von 165,07 €. Mein EVU berechnet dafür bei einem Neukundenbonus von 50 € ca. 280 € mehr. Sehr komisch. Aber nur zu! Immer zugreifen, schon aus Erfahrung! ;)
khh:
--- Zitat von: Bodensatz am 27. Oktober 2014, 16:44:32 ---Für 4200kWh zahlt man bei BEV 769,- Euro im ersten Jahr und beim Ersten, der nicht in die "Klasse der Unseriösen" fällt, sind es 918 Euro. ... Wenn mir 150 Euro egal wären ...
--- Ende Zitat ---
BEV für meinen Wohnort bei Verivox 895,18 € (unterboten nur noch durch Fuxx und ExtraEnergie ::)),
seltsamerweise mit dem Tarifrechner der BEV-Website 921,92 € !?
Von gestandenen Anbietern bei Verivox 944,37 € oder 951,86 €, also keinesfalls ein Unterschied von 150 €.
Bei CHECK24 ein Paket-Angebot 4.200 kWh für 798,47 € nach Bonusabzug im 1. Jahr. In der "Rangliste" davor 5 und danach 9 fragwürdige Angebote, bevor an 16. Rangstelle das erste Angebot eines gestandenen Versorgers gelistet ist. :o
Bodensatz:
Ich wäre bereit nur für euch das Versuchskaninchen zu spielen :)
Auf meine ursprüngliche Frage hat bisher aber noch niemand eine Antwort gegeben. Ich würde nämlich lieber direkt beim Versorger abschließen, als über ein Vergleichsportal zu gehen. Da die Vergleichsportale einige halbseidene Anbieter im Angebot belassen, und auch keinen fetten Warnbutton dran pinnen, sind sie für mich mind. genauso unseriös, wie diese Anbieter selbst.
khh:
Wenn Sie diese Frage meinen:
--- Zitat von: Bodensatz am 24. Oktober 2014, 22:07:34 ---Hallo, in Vergleichsportalen habe ich einen Pakettarif von BEV gefunden. Ich wollte mir auf deren Webseite mal nähere und ungefilterte Infos dazu holen, finde dort aber nur einen einzigen Tarif, der deutlich teurer ist.
Weiß jemand, ob BEV die Pakettarife nur über Vergleichsportale anbietet, oder wie man direkt auf deren Webseite Infos dazu bekommt?
--- Ende Zitat ---
dann scheint das so zu sein (was mich zusätzlich nachdenklich machen würde).
Aber machen Sie gerne, was Sie für richtig halten (Erfahrungen bzw. Versuch macht "kluch", oder auch nicht ;)) !
Bodensatz:
Nachdem mir BEV auf Anfrage per email zu der Sache nach über einer Woche nicht geantwortet hat, werde ich mir das Experiment mit dem Anbieter sparen.
Wenn ich eine vernünftige Antwort von denen erhalten hätte, und wenn ich sonst nichts gefunden hätte, was gegen den Anbieter spricht, hätte ich es probiert. Nur die Höhe des Bonus wäre für mich nicht ausreichend Grund gewesen, den Laden auszuprobieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln