Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Probleme mit korrigierten Rechnungen

<< < (7/9) > >>

Sven22309:
So, nachdem ich nun 1 Monat nichts mehr von dem Chaosladen gehört hatte, geht die Geschichte nun doch weiter.

Nach der Überweisung des nicht vorhandenen Guthabens letzte Woche auf mein Konto und meiner Abschlagszahlung von gestern, habe ich nun heute morgen eine Rechnung für den Zeitraum 01.05.14 bis 31.12.14 erhalten.
Wie nicht anders zu erwarten, fordert Almado in dieser Rechnung nun eine entsprechende Nachzahlung von über 1.000 Euro, da sie gemerkt haben, dass keine Abschlagszahlungen auf dem Vertragskonto mehr gebucht sind. Die Zahlungen von gestern sind natürlich noch nicht aufgeführt.

Erstaunlicherweise sieht es für mich so aus, dass diese Rechnung nun zum ersten Mal sogar gleich beim ersten "Wurf" ok aussieht. Der Verbrauch stimmt mit dem Zählerstand vom 31.12 überein, der AP und GP sind unverändert und es sind keine versteckten Erhöhungen im "Text" versteckt.
Einziger Bemängelungsgrund an der Rechnung bleibt weiterhin, dass der geforderte Abschlagsbetrag nicht angepasst wurde und unverändert hoch ist.

Mir stellt sich nun natürlich die Frage, ob ich den Betrag (abzüglich meiner Überweisungen von gestern) nun zahlen sollte, wo ja noch eine Klage gegen mich im Raum steht.
Außerdem ist es ja keine Vertragsjahr-Abrechnung, sondern nur eine 2/3 Jahr - Abrechnung. Ist daran irgendetwas zu bemängeln oder ist das seitens Almado in Ordnung?

Bzgl. der Klage habe ich allerdings inzwischen die Vermutung, dass es in eine Richtung geht, wie in diesem Beitrag von khh beschrieben: http://forum.energienetz.de/index.php/topic,19447.0.html
Ich weiß nicht, wie hoch die Kosten für eine abgewiesene Klage sind, aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass Almado evtl. diese Strategie bei mir fährt, um die Schlichtungsfallpauschale zu vermeiden.
Warum sollte Almado sonst jetzt auf einmal von sich aus nicht vorhandenes Guthaben überweisen und eine nahezu korrekte Rechnung erstellen, wenn Sie eine Klage gegen mich am Laufen haben. Auch habe ich einen Text in der Schlichtungsfall - Einstellung gelesen, wo sinngemäß von Almado geschrieben wurde "Wir haben bereits Klage gegen den Beschwerdeführer erhoben und bitten davon abzusehen die Schlichtungsfall - Pauschale zu berechnen"

Didakt:
@ Sven22309, Sie verstehe wer will. Wenn Sie in Ihrem Fall schon bestens begleitet werden, auch mit dem Hinweis, Empfehlungen anderer User auszuschlagen/nicht zu befolgen, dann frage ich mich, weshalb Sie erneut Ihre Fragen an die Öffentlichkeit richten. Ihrem Link im vorstehenden Beitrag halte ich mal folgenden Link entgegen: http://forum.energienetz.de/index.php/topic,19447.msg112731.html#msg112731

Wenn Sie Ihr Vertragskonto im Soll stehen lassen, schwenkt die Vertragspartei mit ihrem nicht bekannten, fragwürdigen Klagebegehren vielleicht noch auf eine Zahlungsklage um! Einen Grund hätte sie dann ja!
Ich lasse mich jedenfalls nicht davon abbringen, dass in Ihrem Fall einiges nicht richtig angefasst wurde. Aber sei’s drum.

MfG

khh:

--- Zitat von: Didakt am 21. Januar 2015, 10:56:27 ---... Ihrem Link im vorstehenden Beitrag halte ich mal folgenden Link entgegen: http://forum.energienetz.de/index.php/topic,19447.msg112731.html#msg112731 - Auszug:

--- Zitat von: Didakt am 13. Januar 2015, 12:29:32 ---[...]
Es liegt wiederum am betroffenen Verbraucher, sich rechtzeitig durch eigene geeignete (vorgerichtliche) Maßnahmen erfolgreich entgegenzustellen. Man muss halt immer beizeiten selbst agieren und seine Rechte ‒ und derlei gibt es so manche ‒ stringent einfordern. ...
--- Ende Zitat ---
... Ich lasse mich jedenfalls nicht davon abbringen, dass in Ihrem Fall einiges nicht richtig angefasst wurde. ...
--- Ende Zitat ---
[Hervorhebung und "Auszug" eingefügt durch khh]

@Didakt,

vielleicht kann ich Sie von Ihrer Einschätzung "abbringen": Exakt so wurde es angefasst und eingefordert,
zu allen von almado/365AG vorgelegten Abrechnungen und zu jeder rechtlich zu beanstanden Position.
Aber von mir aus können Sie gerne "übernehmen" :D !

Gruß, khh 

Sven22309:
Hallo Didakt,

vielleicht liegt ein Mißverständnis vor, aber ich habe hier weiter berichtet, um die Forengemeinschaft über den Fortgang zu informieren und die Informationen nicht nur im Hintergrund per PN oder Mail zu diskutieren.

Genauso, wie ich aus anderen Forumsbeiträge wichtige Informationen oder Parallelen zu meinen Problemen entnommen habe, halte ich es in einem solchen Forum für wichtig, Informationen auszutauschen und über Vorgehensweisen dieses Chaos-Stromanbieters zu berichten.

Didakt:
@ khh


--- Zitat von:  Ihnen ---Aber von mir aus können Sie gerne "übernehmen" :D !
--- Ende Zitat ---

Nein, danke. Ich bin auf dem Rückzug!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln