Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Bonusverweigerung wegen Photovoltaikanlage auf dem Hausdach
Öcke:
Hallo zusammen,
die abschließenden Stellungnahmen der Parteien wurden nun eingereicht.
Ich denke Anfang/Mitte Januar ist ein Urteil zu erwarten. Ich werde dann hier umgehend berichten.
Gruß
Öcke
Reisefan:
@Öcke - Ende Januar ist ja nun. Gibt es schon was?
Öcke:
Tut mir leid. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das Urteil. Verstehe nicht warum das so lange dauert. :(
Melde mich sofort.
Gruß
Öcke
365tage:
Hallo zusammen,
ich bin leider auch Opfer dieses Unternehmens geworden.
Kurz zusammengefasst: 1 Jahr Kunde gewesen, rechtzeitig gekündigt, letzte Rate konnte nicht per Lastschrift eingezogen werden ;-) - per Überweisung bezahlt, Bonusanspruch besteht nicht lt. 365ag wg. PV-Anlage. Nach mehreren Mails an Schlichtungsstelle Energie gewandt. Jetzt Klage auf Feststellung seitens 365ag.
Die Frage ist, Klage erwidern oder aufgeben?
Die zugrundeliegenden AGBs sagen folgendes:
(4) Der Bonus und Frei-kWh werden ausschließlich Privatkunden gewährt. Für gewerblich genutzte Abnahmestellen besteht bei Privatstromtarifen kein Bonusanspruch.
Ich habe eine PV-Anlage mit Eigenverbrauch (365g denkt aber ich speise 100% ein), 2 Zähler.
Danke!
khh:
@365tage,
siehe Link in Antwort #47 - http://www.anwalt.de/rechtstipps/bonus-vom-stromanbieter-trotz-photovoltaikanlage-auf-dem-dach-jein_064697.html , insbesondere Definition zu "Abnahmestelle" !
Anzumerken ist, dass die 365 AG in der aktuell verwendeten AGB die Bonusklausel -sicherlich nicht ohne Grund!- wie folgt geändert hat "Ziff. 9 Abs. 4 Der Bonus und Frei-kWh werden in Privatkundentarifen ausschließlich Haushaltskunden bei ausschließlich privater Nutzung der Abnahmestelle gewährt." Prüfen Sie auch, was in der für Ihren Vertrag geltenden AGB-Version in Ziff. 1 zu PV-Anlage bestimmt ist.
Gruß, khh
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln