Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Bonusverweigerung wegen Photovoltaikanlage auf dem Hausdach
Öcke:
Hallo zusammen,
ich verfolge die Angelegenheit hier schon seit einiger Zeit, da ich ebenfalls eine PV-Anlage habe. Auch ich speise 100% ins Netz ein. Mir wurden die 25% Bonus genauso verweigert.
Bei mir läuft nun ebenfalls solch eine Feststellungsklage. Mein Anwalt hat Widerklage eingereicht. Ich werde hier über den weiteren Verlauf berichten.
Gruß
Öcke
Catkiller13:
Na jetzt bin ich aber mal gespannt wie das aus geht.
Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
Ben:
Kunde hat Anspruch auf Bonus.
http://www.anwalt.de/rechtstipps/bonus-vom-stromanbieter-trotz-photovoltaikanlage-auf-dem-dach-jein_064697.html
khh:
Dann lieg ich mit meiner Einschätzung in Antwort #44 wohl richtig und vielleicht sollte die 365 AG aufgrund des geschlossenen gerichtlichen Vergleichs auch die anderen anhängigen Feststellungsklagen besser zurücknehmen?
bolli:
--- Zitat von: khh am 29. November 2014, 12:48:42 ---... vielleicht sollte die 365 AG aufgrund des geschlossenen gerichtlichen Vergleichs auch die anderen anhängigen Feststellungsklagen besser zurücknehmen?
--- Ende Zitat ---
Da glauben Sie doch nicht ernsthaft dran. 8) Die sind den Vergleich doch nur deshalb eingegangen, damit sie kein Urteil gegen sich kassieren, denn dann dürften sie zukünftig keinem mehr in einem solchen Fall den Bonus verweigern, da ihnen ihr rechtswidriges tun bekannt wäre. Nur darum geht es !
Insofern wird sich bestimmt nichts ändern an deren Vorgehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln