Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Bonusverweigerung wegen Photovoltaikanlage auf dem Hausdach

<< < (3/24) > >>

Catkiller13:
Danke. Ich habe nun von der schlichtungsstelle eine mail erhalten, das der EVU meiner forderung abhelfen wuerde. Die haben jetzt 2 wochen zeit, das zu händeln. Morgen habe ich trotzdem einen termin in einer kanzlei. Mal sehen was der anwalt sagt. Bis hierher recht netten dank für eure infos und ratschläge.
So wie der strommarkt sich zu entwickeln erscheint und keiner so wirklich mal dazwischenhaut, werde ich wohl nicht zum letzten mal hier gewesen sein.
Allerdings beim ausgucken meines nächsten lieferanten werde ich nicht mehr auf die sterne in den portalen achten, sondern mir lieber hier ein bild machen.

Schöne grüsse vom niederrhein

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

khh:

--- Zitat von: Catkiller13 am 14. August 2014, 14:55:05 ---... Allerdings beim ausgucken meines nächsten lieferanten werde ich nicht mehr auf die sterne in den portalen achten, sondern mir lieber hier ein bild machen.
--- Ende Zitat ---

Bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de kann man nachlesen, welche "faulen Eier" besser auszusortieren sind ;) !

Catkiller13:
Ja danke. Die seite ist super.

Zur lage.
Gestern hat sich die SE gemeldet und mir mitgeteilt, das das EVU gewillt ist auf meine forderung einzugehen. Um 2120 uhr!!!!!!! Bekam ich dann später nachricht von immergruen. Sie werden mir also 365 euro bonus und neue rechnung auszahlen bzw anfertigen. Meinen anwalt werde ich heute mitteilen, das er eine woche die füsse stillhalten soll, da ich dem EVU eine frist von 1 wo gesetzt habe, die sache abzuschliessen. Ob scheck oder überweisung ist mir wurst. Ich bin auf diesen kuhhandel eingegangen, da ich auch hier immer öfter gelesen habe, das es mit der zahlungsunfähigkeit nicht mehr lange dauern kann. Besser den spatz in der hand als die taube auf dem dach. Ein langandauernder prozess hätte mich wahrscheinlich den kompletten bonus gekostet. Ich werde die fehlenden 170 euro als lehrgeld verbuchen und die tips von bezahlbare energie.de in zukunft beherzigen. Aber erst muss ich die 365 euro ja mal auf mein konto haben. Zahlen sie bis freitag nicht, wird auf vollen bonus geklagt.
Ich werde berichten

Abschliessend kann ich nur jedem mitleser raten, die gängigen stromvergleichsportale zu meiden. Sie scheren sich einen dreck dadrum, was alles bei der jahresabrechnung abgeht bei gewissen firmen. Sie listen sie einfach weiter unter den top 10 und waschen ihre hände in unschuld und kassieren eine nette provision.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

khh:
Zwei Anmerkungen:
1. Ich hätte Überweisung verlangt, da mit V-Schecks weitere "Spielchen" veranstaltet werden (siehe Parallel-Threads).
2. VERIVOX halte ich für das professionellste Vergleichsportal; die auch gelisteten muss man halt selbst aussortieren.

Catkiller13:
Status

15.08.15

ich habe eine korrekte Abrechnung erhalten. Nix zu beanstanden. Also wenn sie wollen, können sie auf jeden Fall rechnen
Die Nachricht kam wie immer gegen 21 Uhr. Mir kommt es fast so vor, da ich immer um diese Uhrzeit Mails von denen bekomme, da schleichen sich die richtigen wirklichen erst nach dem eigentlichen Feierabend rein. So eine Art Sonderabteilung für die Drecksarbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln