Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Bonusverweigerung wegen Photovoltaikanlage auf dem Hausdach

<< < (2/24) > >>

Catkiller13:
Das verfahren bei der schlichtungsstelle energie läuft schon seit wochen. Nur immergruen hat mir bei der letzten mail schon geschrieben, das sie eine feststellungsklage veranlassen, wenn ich ihr angebot, welches gerade mal bei 30% des eigentlichen bonusbetrages liegt, nicht annehmen würde. Sie begründen diesen schritt, das es für sie kostengünstiger wäre, wie die schlichtung. Von der schlichtungsstelle habe ich ausser der eingangsbestätigung und das ich von kontaktaufnahme absehen sollte, nichts mehr gehört. Mag ja sein, das diese einrichtung eine gute idee ist, aber ich fühle mich alleine gelassen mit diesem scheiss. Dieser firma gehört doch, im sinne aller verbraucher, das handwerk gelegt, wenn ich die ganzen beschwerden hier lese. Was für eine kostbare zeit dabei draufgeht, von den nerven will ich erst gar nicht anfangen. Das sowas überhaupt hierzulande über einen längeren zeitraum möglich ist, hätte ich nie gedacht. Auch nicht das vergleichsportale wie verivox und co. Denen auch noch in die karten spielt. Die dürften doch garnicht mehr gelistet sein. Die bewertungen dort spiegeln zu 99% nur die wechselgeschichte wieder, aber nicht die abrechnung nach einem jahr.
Wie dem auch sei, ich werde wohl einen advokaten brauchen.
Trotzdem wäre ich für weitere tips dankbar.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

khh:
@Catkiller13,

OK, dann würde ich der Schlichtungsstelle mitteilen, dass keine einvernehmliche Lösung erzielt wurde, dies mit dem Schreiben von immergrün-Energie belegen und um Fortsetzung des Verfahrens bitten. Vielleicht kann man ja bei der SE vorab mit Bezugnahme auf die für Sie geltende AGB-Klausel eine telefonische Auskunft bekommen, wie Ihre Chancen dort eingeschätzt werden?

Schon das "30% - Bonus-Angebot" von immergrün/365 AG macht m.E. deutlich, dass die ihrer "Begründung" für die Bonusverweigerung selbst nicht so recht glauben. Aber SIE allein müssen entscheiden, ob Sie denen das durchgehen lassen wollen und das Angebot annehmen.
Wehklagen hilft da wenig (haben Sie evtl. eine Rechtsschutz-Versicherung, ggf. mit welcher Selbstbeteiligung?).

Gruß, khh

Catkiller13:
Ich zieh das durch. Ich habe eine rv. Ich lass mich nicht von einem haufen (..aus rechtlichen Gründen wurde der Beitrag vom Forenbetreiber bearbeitet ...), die wahrscheinlich in einem hinterhofkeller sitzen, unterkriegen. Sie lagen mit einem angebot schon mal bei 75% und sind dann wieder auf 30% runter gegangen. Ich habe lediglich angst, das die zeit die verstreichen wird, meine ansprüche auf 0% runterschraubt. Da ich glaube und viell. Auch hoffe, das der laden insolvent geht. Daher würde ich evtl. Bei einem neuen angebot über 75% nochmal überlegen.

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

Catkiller13:
Noch eine frage. Wieviel zeit wird mir eine feststellungsklage erfahrungsgemäss kosten? Die firma drohte mir ein jahr an

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

khh:

--- Zitat von: Catkiller13 am 14. August 2014, 09:05:03 ---... Wieviel zeit wird mir eine feststellungsklage erfahrungsgemäss kosten? Die firma drohte mir ein jahr an.

--- Ende Zitat ---

Fragen Sie doch einfach mal bei Ihrem Amtsgericht (oder einem örtlichen Anwalt) an, wie lange ein solches Zivilverfahren dort erfahrungsgemäß dauert.

Ich bezweifle, ob die in Ihrem Fall tatsächlich eine Feststellungsklage riskieren, schließlich haben die nicht ohne Grund in der aktuell verwendeten AGB die maßgebliche Bonus-Klausel wesentlich geändert.

Aber wie schon mal gesagt: SIE müssen entscheiden, was Sie wollen !

Gruß, khh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln