Energiebezug > Strom (Allgemein)
Anbieter-Wechsel - welcher günstiger Anbieter ist seriös?
wechselprofi:
khh Vorschlagsliste ist m.E. sehr gut, zudem ist sie durch seine eigene Erfahrungen untermauert wird. Gratulation!
Sollten wir dieses Forum nicht nutzen, um in einem eigenen Thread das Thema "seriös/ unseriös" unter dem Gesichtspunkt objektiv messbarer Kriterien etwas näher zu beleuchten? Auch das von khh zitierte Portal bietet dazu m.E. nur eine sehr subjektive Sicht.
khh:
--- Zitat von: wechselprofi am 14. Juli 2014, 13:31:34 ---... Sollten wir dieses Forum nicht nutzen, um in einem eigenen Thread das Thema "seriös/ unseriös" unter dem Gesichtspunkt objektiv messbarer Kriterien etwas näher zu beleuchten? ...
--- Ende Zitat ---
Dazu müsste man aber erst einmal festlegen, was "objektiv messbare" Kriterien sind, diese dann sammeln (wer soll eine solche Sisyphusarbeit denn leisten?) und letztlich auswerten/bewerten - ob das dann wirklich "objektiv" wird ?
Aktuell versucht sich bereits der BdEV damit - siehe hier http://www.energieanbieterinformation.de/ :) .
Zumindest auf den ersten Blick ist das derzeit aber noch nicht besonders aussagefähig und vielleicht auch zu wenig konkret :-\ .
Ich denke, mit den im Portal des besagten e.V. erläuterten Auswahl-Kriterien können Verbraucher schon etwas anfangen.
Proton:
Liebe Leute, ich muss den Stromlieferanten wechseln.
Nach erfolgten Recherchen gefällt mir das folgende Angebot : (zu gut ?)
Stand Aug. 2014
bei Jahresverbrauch von 1.300 KWh :
28,58 Cent/KWh br.
erstmalige Verringerung um 3,85 Ct/KWh infolge 50 Eu - Sofortbonus
nochmalige Verringerung um 7,69 Ct/KWh infolge 100 Eu - Neukundenbonus nach 1 Jahr
letztendlich also 17,04 Ct/KWh gezahlt bei 1.300 KWh/Jahr.
Vertragslaufzeit 1 Monat; Verlängerung 1 Monat; Kündigungsfrist 14 Tage;
Preisfixierung bis Ende 2016
Grundpreis 95,40 Eu/anno
In Summe alles Konditionen für das erste Bezugsjahr.
Bevor jetzt Jemand "Billigheimer" schreibt : Anbieter = ESWE Versorgungs AG
Ich mache keine Werbung und bin aus einem "neuen" Bundesland und ich möchte tatsächlich gern Eure Meinung bezügl. des Themas dieses Gesprächsfadens lesen.
Es eilt
und es dankt das Proton.
khh:
--- Zitat von: Proton am 13. September 2014, 20:54:04 ---... letztendlich also 17,04 Ct/KWh gezahlt bei 1.300 KWh/Jahr. ...
... bin aus einem "neuen" Bundesland ...
--- Ende Zitat ---
letztendlich effektiv (inkl. Grundpreis) 24,38 ct/kWh gezahlt !
wie lautet Ihre Postleitzahl ?
Proton:
@ khh
Danke für die schnelle Reaktion.
Stimmt schon, Grundpreis durch KWh plus 17,04 ergibt 24,38 Ct/KWh effektiv.
Meine Angabe bezog sich eben nur auf den KWh-Verbrauchspreis.
Den Grundpreis verrechne ich nicht mit KWh-Preis, denn dieser liegt fast immer zwischen 80 und 120 € und bei diesem Anbieter im Mittelbereich.
PLZ : nö, weshalb denn auch; nördlich im Freistaat Sachsen.
Vielleicht haben Sie und andere Leser ein paar Bemerkungen zu dem von mir genannten Anbieter ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln