Energiebezug > Strom (Allgemein)

Anbieter-Wechsel - welcher günstiger Anbieter ist seriös?

(1/6) > >>

ralfpa:
Nachdem ich von Care-Energy bisher sehr angetan war (Preis-Leistungs-Verhältnis), ich jetzt aber gerichtlich mein Guthaben für die letzte Abrechnung von über 800 € erstreiten muss (Wechsel kann ich nur jedem empfehlen - 20 Minuten Warteschleife in der Hotline und keinerlei Aussagen auf die man dann setzen kann), muss ich einen anderen Anbieter suchen.

Ich will aber keine Experimente machen und zahle gern einen Cent mehr, dafür aber bei einem günstigen, zuverlässigen Partner.

Danke für Eure Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern.

khh:

--- Zitat von: ralfpa am 11. Juli 2014, 11:29:54 ---Nachdem ich von Care-Energy bisher sehr angetan war (Preis-Leistungs-Verhältnis), ...
--- Ende Zitat ---

@ralfpa,
das CE-Geschäftsmodell war von Beginn an wenig seriös und letztlich nicht tragfähig! Vor dem Laden (und dem Protagonisten) wird bereits seit mehr als 1 1/2 Jahren im Netzt gewarnt, wie z.B. hier im Forum und auch vom BdEV sowie den Verbraucherzentralen! 

Meiden Sie künftig unbedingt die sogen. "Billiganbieter"  -  siehe bspw. hier: www.bezahlbare-energie.de unter "Unsere Kriterien für die Anbieterwahl". Deren Lockangebote für das 1. Lieferjahr führen zu erheblichen Problemen, wie u.a. hier im Forum nachzulesen ist.

Ein Patentrezept für "günstigen, zuverlässigen Partner" wird niemand liefern können. 

Gruß, khh

EviSell:

--- Zitat von: ralfpa am 11. Juli 2014, 11:29:54 ---...
Ich will aber keine Experimente machen und zahle gern einen Cent mehr, dafür aber bei einem günstigen, zuverlässigen Partner.

...

--- Ende Zitat ---

@ralfpa,

ich bin mit meinen Anbieter Team Energie sehr zufrieden. Meine Erfahrungen hatte ich auch hier im Forum verewigt. http://forum.energienetz.de/index.php/board,824.0.html

Aus Erfahrung aus meinen persönlichen Umfeld, zähle ich da ProEngeno (Vormals "Die Strommixer") auch rein. Ist zwar ne Genossenschaft, da kann man aber auch "Nur"-Kunde sein, also ohne Genossenschaft-Mitgliedschaft.

Bevor generell wieder einen Anbieter Ihr Interesse weckt (egal über welche Kanäle die Empfehlung kommt) sollten Sie mal hier vorbeischauen:
http://www.energieanbieterinformation.de/

khh:

--- Zitat von: EviSell am 11. Juli 2014, 12:16:54 ---... Aus Erfahrung aus meinen persönlichen Umfeld, zähle ich da ProEngeno (Vormals "Die Strommixer") auch rein. Ist zwar ne Genossenschaft, da kann man aber auch "Nur"-Kunde sein, also ohne Genossenschaft-Mitgliedschaft. ...
--- Ende Zitat ---

Die ProEngeno ist aber ein sehr kleiner Anbieter und wieso soll das eine Genossenschaft sein?  -  deren HP ist jedenfalls "GmbH & Co. KG" zu entnehmen mit der "Strommixer Beteiligungs GmbH" als Komplementär (persönlich haftender Gesellschafter) ;). 

EviSell:

--- Zitat von: khh am 11. Juli 2014, 12:44:06 ---
Die ProEngeno ist aber ein sehr kleiner Anbieter und wieso soll das eine Genossenschaft sein?  -  deren HP ist jedenfalls "GmbH & Co. KG" zu entnehmen mit der "Strommixer Beteiligungs GmbH" als Komplementär (persönlich haftender Gesellschafter) ;).

--- Ende Zitat ---
@khh,

Sie sollten vielleicht Ihre Anmerkungen in den Bereich der ProEngeno stellen und nicht diesen Thread offtopic führen, deswegen gehe ich an dieser Stelle nicht drauf ein.

Der User @ralfpa fragt in diesen Thread nach den Erfahrungen mit anderen Anbietern. Und das hab ich in meinen Beitrag mitgeteilt.

Inwieweit hilfreich ist, dass Sie wieder mal auf die bezahlbare-energie.de verlinken, wo er doch da auch nur wieder auf ein provisionsbeteiligendes Vergleichsportal landet, mag er da selbst entscheiden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln