Energiebezug > Strom (Allgemein)

Anbieter-Wechsel - welcher günstiger Anbieter ist seriös?

<< < (6/6)

Ben:
Wie Stromdiscounter abzocken.

http://www.derwesten.de/wirtschaft/wie-strom-discounter-ihre-kunden-weiterhin-abzocken-id10316569.html

tetris:
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen...
Ich bin bei unseren lokalen Stadtwerken. Sind nicht die aller-allergünstigsten aber preislich definitiv vorne mit dabei, ich hab nen Ansprechpartner auch für Fragen die nicht direkt mit meinem Tarif zu tun haben (Pedelecs, Elektroauto, ...), bisher nie Probleme gehabt mit Abrechnungen - kann ich weiterempfehlen. Noch ein paar Euro zu sparen ist mir das Risiko übers Ohr gehauen zu werden nicht wert. Hier ist noch der Link: https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/privatkunden/energie.html

Agnitio:

--- Zitat von: Dinoso am 22. April 2015, 15:24:58 ---Mich interessiert aktuell auch ein ganz ähnliches Thema. Zwar finde ich schon seriöse Anbieter, allerdings kommt meist nach kurzer Zeit heraus, dass im Vertrag doch so der ein oder anderen Nachteil vorhanden ist. Kennt jemand günstige Anbieter ohne versteckte Nachteile im Kleingedruckten?

Es sei euch gedankt!!

--- Ende Zitat ---

Interessant ist dabei regelmäßig die Wortwahl "seriöser Anbieter". Es muss jedem der nachrechnet klar sein, dass Billiganbieter die einen kleinen Preis und hohe Boni anbieten nur im 2.Vertragsjahr Gewinn an den Kunden machen(wenn überhaupt). Die Chance, dass der Kunde auf die Nase fällt wird also mit der Höhe des Bonus größer, das ist zumindest meine Erfahrung von Teldafax, Flexstrom, Care usw. Die Firmen müssen im Sinne einer nachhaltigen, auf Gewinn ausgerichteten Kundenpolitik natürlich die Preise im zweiten Jahr stark erhöhen und haben in Ihren Augen alles richtig gemacht, wenn der Kunde die Preiserhöhung bestenfalls gar nicht mitbekommt.
Meine Erfahrung ist deshalb auch lieber mal den einen Cent mehr als beim Verivox-Topanbieter zu zahlen. Allerdings hat man dann am Stammtisch nichts zu erzählen, dass man schon wieder auf die Nase gefallen ist, weil alles einfach ganz normal läuft.

bolli:

--- Zitat von: Agnitio am 25. August 2015, 16:41:35 ---
--- Zitat von: Dinoso am 22. April 2015, 15:24:58 ---Mich interessiert aktuell auch ein ganz ähnliches Thema. Zwar finde ich schon seriöse Anbieter, allerdings kommt meist nach kurzer Zeit heraus, dass im Vertrag doch so der ein oder anderen Nachteil vorhanden ist. Kennt jemand günstige Anbieter ohne versteckte Nachteile im Kleingedruckten?

Es sei euch gedankt!!

--- Ende Zitat ---

Interessant ist dabei regelmäßig die Wortwahl "seriöser Anbieter".
--- Ende Zitat ---
Ich bin der Meinung, dass Sie davon ausgehen können, dass @Dinoso die von Ihnen angesprochenen Anbieter gerade nicht meinte, denn diese bezeichnet hier im Forum wohl kaum noch jemand als "seriös" und die vertraglichen Knackepunkte sind auch alle hinreichend bekannt und diskutiert. Man muss halt nur mit ihrer Unseriösität entsprechend umgehen.  ;D

Er wird daher vielmehr die von Ihnen genannten "etwas teureren" Anbieter meinen, erläutert aber leider nicht näher, welche erst später auffallenden vertraglichen Nachteile er meint.

Agnitio:

--- Zitat ---Er wird daher vielmehr die von Ihnen genannten "etwas teureren" Anbieter meinen, erläutert aber leider nicht näher, welche erst später auffallenden vertraglichen Nachteile er meint.
--- Ende Zitat ---

Für mich kann eben ein Anbieter nicht seriös sein, bei dem ich mir selbst ausrechnen kann, dass ich ein Verlustkunde bin. Wenn ich in den Laden gehe und ein Tshirt für 2 Euro kaufe, was für das Geld nicht hergestellt werden kann, dann verlasse ich den Laden und der Rest ist mir möglicherweise egal. Wenn ich aber ein dauerhaftes Vertragsverhältnis zu einer Firma habe, deren normaler Geschäftsbetrieb nicht gewinnbringend ist, kann ich nur auf einen Scheich hoffen oder muss damit leben, wenn s schief geht.
Es gibt auf der einen Seite die Marktschreier mit Lockangeboten und auf der anderen die Grundversorger, die kein echtes Interesse an guter Preispolitik haben. Irgendwo dazwischen liegt aber oft die Wahrheit.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln