Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Falsche Jahresabrechnung, kein Neukundenbonus, Sonderkündigungsrecht
scooter44:
@bolli Meine Zählerstandsmitteilung an den Verein Immergrün-Energie für die sogenante "Schlussrechnung" sende ich jetzt mal per Einwurf-Einschreiben! 8)
Heute kam mal wieder Post von EWD-Inkasso, vormals DTMI ... Man nennt sich also auch hier gerne um. Schreiben zur Seite gelegt.
Und: Ein Schreiben des regionalen Grund- und Ersatzversorgers Eintritt in die Ersatzversorgung gemäß § EnWG.
--- Zitat ---... wir als Ihr regionaler Grund- und Ersatzversorger lassen Sie nicht im Stich! Sie haben zwar keinen Energielieferungsvertrag mit uns abgeschlossen, dennoch beliefern wir Sie ab dem xxx mit Energie. Wir haben Sie in die sogenannte Ersatzversorgung aufgenommen, wie dies das Energiewirtschaftsgesetz (§ 38) vorsieht, da kein anderer Lieferant Ihre Verbrauchstelle beliefert.
Hierfür sind unterschiedliche Ursachen denkbar, z.B. ein Fehler im automatisierten Wechselprozess oder der Ausfall Ihres Lieferanten. Durch die gesetzliche Ersatzversorgung ist gewährleistet, dass Sie dennoch weiter unterbrechungsfrei versorgt werden.
Für diese Ersatzversorgung gelten die allgemeinen Preise der Grundversorgung der xxx.
--- Ende Zitat ---
Also ein "Classic-Tarif".
--- Zitat ---Die aufgeführten Preise bilden die Grundlage zur Berechnung des zu zahlenden Abschlags in Höhe von 80.00 Euro/Monat ( :o), welcher zu den folgenden Terminen fällig wird ...
--- Ende Zitat ---
Einen Vertrag zum bestätigten Kündigunstermin des Ladens Immergrün habe ich jedoch glücklicherweise ... :P
Jensemann:
Ich glaub es garnicht :
Habe eben das hier bekommen.
Vertragsnummer: 113xxxxx
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Vertrag mit o.a. Vertragsnummer endet kündigungsbedingt zum frühestmöglichen Zeitpunkt am 08.07.2014.
.........
Gruß, khh
Und bei der Wahl des neuen Anbieters die unseriösen "Billigheimer" meiden ;) !
Jensemann:
Welche Fußnote???
Und ich Wechsel zu Yello Strom. Hab nur positives gehört.
scooter44:
@khh, @bolli Mein Rechtsanwalt hat mir die Korrektheit des Einwurf-Einschreibens aus rechtlicher Sicht bestätigt. Insoweit nehme ich alles zurück. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln