Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)

Falsche Jahresabrechnung, kein Neukundenbonus, Sonderkündigungsrecht

<< < (9/15) > >>

scooter44:
@winwood Hatten Sie in Ihrem Fall übrigens schon Kontakt mit der zuständigen Verbraucherzentrale aufgenommen? Hier bieten neuerdings auch Rechtsanwälte Beratungen bei Problemen mit dem Energieversorger an.

Man kann nur hoffen, dass man irgendwann dieser 365 AG das Handwerk legt!

winwood:
Sicher habe ich das.
Angesichts der Gepflogenheiten von A sah man dort wenig sinn, dort hinzuschreiben, weil eh nichts passiert.
Ich habe Kontakt zu einer Kanzlei aufgenommen, die sich in der Richtung profiliert hat.

Mir ist das mittlerweile recht wurscht, ob ich ein paar Peanuts draufzahle, aber ich bin es sehr satt, dass solche Unternehmen einen Versogungsauftrag wahrnehmen dürfen und die Kunden so derart ... können.
Je mehr sich wehren, desto besser.
PS: mittlerweile schaltet A ja den Inkasso EWD ein, um Abschläge zu kassieren. Lastschriftmandate werden nicht mehr ausgeführet, es kommt inkasso.
Sowas in Deutschland.

scooter44:
In meinem Fall bin ich nun gespannt, mit welchem Ausgangszählerstand (letzter Zählerstand geschätzt) die 365 AG die sogenannte Schlussrechnung erstellen will ...  8)

Zum von der 365 AG/Immergrün-Energie  genannten Kündigungstermin habe ich meinen Netzbetreiber/Grundversorger schon jetzt um Zählerstandsmitteilung gebeten.

scooter44:
@winwood Hier ein Beispiel der VZ aus meiner Region:

--- Zitat ---Ab Donnerstag, 20. Februar, bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in ihrer Beratungsstelle xxx regelmäßig Beratung zuu energierechtlichen Fragen. Der Anwalt Max Müller berät künftig rund um Strom- und Gasverträge und unterstützt Kunden, die Probleme mit ihrem Versorger haben.
--- Ende Zitat ---

Die 365 AG & Co. sind auch dort bestens bekannt!

scooter44:
Hier gibt es übrigens noch eine interessante Seite voller Beschwerden zu den Geschäftspraktiken der Almado/365 AG/DTMI/EWD-Inkasso:

http://www.recht-hilfreich.de/inkasso-frankfurt/inkasso/beschwerden-uber-almado-energy-ag-mahngebuhr-und-inkasso-fur-stromrechnung-bzw-stromabschlag-durch-dtmi/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln