Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Erfahrungsbericht - Volle Konfrontation mit almado...
khh:
@Hurraapostel,
mit Ihrer Bewertung der Rechte und Möglichkeiten eines Inkassounternehmens liegen Sie falsch, auch DIE sind letztlich ein ganz "normaler" Gläubiger. Wenn ein solcher Geldeintreiber beauftragt ist, gibt es für Betroffene keinerlei Anlass in Panik zu verfallen (siehe dazu die Ausführungen u.a. von @Bodensatz).
Im Übrigen sind Inkassounternehmen NICHT Thema dieses Threads und die diesbzgl. Diskussion sollten wir daher hier beenden !
Didakt:
@ bergland,
Ihr Fall reizt mich. Ich habe mal in meiner Ablage nach dem Text eines Widerspruchs gegen eine EVU- Verbrauchsabrechnung gekramt, den ich Ihnen - nach eignem Gusto auf Ihren Fall abgeändert - zur Kenntnisnahme und evtl. Verwendung übersende. Bitte kurzes Feedback an mich.
Siehe PM an Sie!
bergland:
Hallo!
@Didakt: Vielen Dank für den Text.
Ich habe almado nach Erhalt der Abrechnung auf die Fehlerhaftigkeit der Abrechnung hingewiesen und dieser vollständig widersprochen. Zudem habe ich auf meinen Schadenersatzanspruch gg. almado hingewiesen, denn aufgrund der unberechtigten, fristlosen Kündigung bin ich ja nun bei einem teureren Anbieter gelandet.
Der Status momentan ist: 365 AG hat mir keine Rückmeldung gegeben. Das Inkassobüro (DTMI) schreibt mal wieder und mahnt die Gebühren aus der Schlussabrechnung an. Alle Ansprüche summieren sich mittlerweile auf 640€. Ich habe nun erst ein mal um Übersendung einer Originalvollmacht gebeten. Dies wird sicher noch einige Zeit dauern. Wenn irgendetwas Spannendes passiert, melde ich mich natürlich sofort wieder.
Ansonsten gibt es aber nicht viel Neues zu berichten. 365AG/Almado schreibt ja sehr ungern Briefe oder Emails. Dadurch muss man sich ja glücklicherweise nicht ausführlich mit Argumentationen von dort beschäftigen... ;-)
bergland:
Hallo!
Ich wollte mal wieder einen Status weitergeben. Almado/365AG/immergrün hat bisher immer noch nicht reagiert. Momentan versucht das Inkassobüro seine Bevollmächtigung nachzuweisen. Dies hat leider bisher nicht geklappt, weil eine ordnungsgemäße Vollmacht für ein Inkassobüro eigenhändig unterschrieben sein muss. Das ist natürlich im Masseninkassogeschäft nicht ganz so leicht....
Mal sehen, wie lange das jetzt noch dauert. :D Ich bin gespannt.
bergland:
Nachdem nun Monate ohne irgendeine Reaktion oder Information durch die 365 AG oder das Inkassobüro ins Land gegangen sind, war es dieser Tage endlich soweit!
Endlich gelbe Post!
Die DTMI Inkasso heißt mittlerweile EWD Inkasso und hat einen Mahnbescheid gegen mich beantragt. Gefordert wird mittlerweile eine ganze Menge... Über 700€ hat man sich in Köln ausgerechnet.
Ich habe natürlich den Gesamtwiderspruch gegen den Mahnbescheid erklärt und warte nun an die Abgabe der Sache an mein Heimatgericht. Diese erfolgt in dieser Sache automatisch. Das heißt, ich kann von einem zügigen Verfahrensbeginn von nun an ausgehen. Sobald seitens der 365 AG eine Klagebegründung vorliegt, gebe ich hier wieder Bescheid.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln