Energiepreis-Protest > 365 AG (vormals almado AG)
Vertragswidriges Verhalten durch Almado AG
khh:
--- Zitat von: SepaWerner am 18. Januar 2014, 22:34:36 ---
--- Zitat von: stromer51 am 02. Dezember 2013, 23:22:24 ---Hallo, habe jetzt das ganze Almado Forum durchgelesen. Leider konnte ich nicht lesen, ja ich habe gewonnen , ... . Es scheint als ist immer Almado (365AG) der Sieger.
--- Ende Zitat ---
.....mein Vater hat gegen diese Bande verloren. bei Gelegenheit werde ich das Schreiben der Schlichtungsstelle hier einstellen.
--- Ende Zitat ---
Wer sich rechtlich fundiert gegen rechtswidrige versuche (nötigenfalls mit Anwalt) zur Wehr setzt anstatt alleine bei wenig Kenntnisse mit solchen Versorgern nur "rumeiert", wird im Regelfall auch obsiegen - siehe bspw. hier:
www.schlichtungsstelle-energie.de unter "Schlichtungsempfehlungen", Veröffentlichung vom 08.03.2013 !
"Ich habe gewonnen" findet man hier deshalb bisher kaum, weil erfahrungsgemäß die wünschenswerte positive Rückmeldung oftmals leider ausbleibt. Außerdem melden sich diejenigen, welche gleich richtig reagiert/agiert haben, logischerweise erst gar nicht hilfesuchend in diesem Forum.
martino35:
In der "Reclabox" und auch in anderen Foren kann man von einigen Fällen lesen, in denen Almado haushoch vor Gericht verloren hat; teilweise werden sogar die Aktenzeichen der jeweiligen Gerichtsverfahren genannt:
http://de.reclabox.com/beschwerde/59268-almado-koeln-almado-keine-erstattung-des-guthabens-trotz-mahnung
http://de.reclabox.com/beschwerde/56659-almado-energy-koeln-almado-s-neue-masche-um-ihren-25-neukunden-bonus-zu-umgehen
http://de.reclabox.com/beschwerde/56641-almado-energy-koeln-almado-energy-versucht-bonuszahlungen-durch-kuendigung-zu-sparen
Auch mein Anwalt (aus einer Kanzlei, die sich u.a. auf Energierecht spezialisiert hat - ich gehe derzeit selbst gegen Almado gerichtlich vor) hat noch keinen Prozess gegen die Firma verloren und ist auch in meinem Fall sehr zuversichtlich :D Die Rechtslage ist im Fall Almado eigentlich immer mehr als eindeutig und auf Seiten des Kunden.
bolli:
--- Zitat von: khh am 18. Januar 2014, 23:11:47 ---Wer sich rechtlich fundiert gegen rechtswidrige versuche (nötigenfalls mit Anwalt) zur Wehr setzt anstatt alleine bei wenig Kenntnisse mit solchen Versorgern nur "rumeiert", wird im Regelfall auch obsiegen - siehe bspw. hier:
www.schlichtungsstelle-energie.de unter "Schlichtungsempfehlungen", Veröffentlichung vom 08.03.2013 !
--- Ende Zitat ---
Ich bin ja auch der Meinung, dass man GRUNDSÄTZLICH vor Gericht recht gute Karten bezgl. Almado hat, aber leider gibt es immer noch einige "hochherrschaftliche Amtsrichter" (manchmal auch "kleiner König" genannt), die sich ihre eigene Rechtssprechung basteln. Wenn dann noch wegen des Streitwertes keine Berufungsmöglichkeit gegeben ist, kann es natürlich trotz aller positver Rechtssprechung zugunsten der Verbraucher trotzdem im Einzelfall negativ ausgehen. AUCH mit kompetenter Hilfe. Nicht umsonst gibt's den Spruch: " Vor Gericht und auf hoher See..."
khh:
--- Zitat von: bolli am 20. Januar 2014, 08:27:51 ---... leider gibt es immer noch einige "hochherrschaftliche Amtsrichter" (manchmal auch "kleiner König" genannt), die sich ihre eigene Rechtssprechung basteln. ...
--- Ende Zitat ---
Das wir für "kleine Könige" aber zunehmend schwieriger, da bspw. die EuGH-Entscheidung vom 21.03.2013, Az C-92/11 für alle Gerichte der EU-Mitgliedstaaten verbindlich ist (vgl. PM des BGH 131/2013) ! ;)
bolli:
Auch Grundsatzurteile des BGH sind normal als "nicht zu verlassende Leitlinie" anzusehen und trotzdem kommt es immer wieder zu "sehr merkwürdigen" Entscheidungen. Und wenn diese dann nicht berufungsfähig sind (z.B. Berufungswert unter 600,- EUR), dann wird's schon eng. Auch ein Antrag auf Zulassung der Berufung gem. § 511 Abs. 4 ZPO führt nicht immer zum gewünschten Erfolg, da über diesen Antrag das Ursprungsgericht (also das des "kleinen Königs" entscheidet ;)).
Ich will damit auch nicht sagen, dass dieser Weg jedesmal zwingend nicht zum Erfolg führt, aber man muss es halt bedenken, wenn man sich einmal auf den Weg macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln